Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Klaro, es dauert nämlich deutlich mehr Zeit, bis das Öl durch die Decke kommt. :)

Ich würde das wirklch auf dem Ständer machen, dann kannst du auch mal drehen, wenn du irgendwo nicht dran kommst.

Leckt es am Kurbelwellensimmering Getriebeseite? Für alles andere kann der Motor ja drin bleiben.

• Klaro, es dauert nämlich deutlich mehr Zeit, bis das Öl durch die Decke kommt. :)

Ich würde das wirklch auf dem Ständer machen, dann kannst du auch mal drehen, wenn du irgendwo nicht dran kommst.

Leckt es am Kurbelwellensimmering Getriebeseite? Für alles andere kann der Motor ja drin bleiben.

Ich will schlichtweg die Steuerkette wechseln, sowie Wasserpumpe und Dichtung vom Ölfiltergehäuse.

• Memo an mich: Bloß kein Geld in Mietobjekte anlegen.

Unnötige Panik hier, ich will doch nicht in einer Wohnung leben die voller altem und dreckigem Motoröl ist. Ich führe meine Arbeit gewissenhaft und sauber aus und falls etwas dreckig wird, bringe ich das wieder in Ordnung. Dazu kommt, dass ich Vorsichtsmaßnahmen treffe, damit überhaupt nicht irgendwas dreckig wird.

• Memo an mich: Bloß kein Geld in Mietobjekte anlegen.

Zusätzlich muss ich auch sagen, dass ich es sehr zynisch finde, wie hier erwartet wird, dass jeder einen perfekten Arbeitsplatz hat, um sein Auto zu reparieren. Manchmal hat man nicht den perfekten Ort und muss das beste aus der Situation machen

• Du interpretierst ich die Aussage zu viel rein. Ich schraube selbst mit Eigentum lieber in einer Selbstschrauberwerkstatt als im Hof.

• Du interpretierst ich die Aussage zu viel rein. Ich schraube selbst mit Eigentum lieber in einer Selbstschrauberwerkstatt als im Hof.

In meinem Fall ist es leider so gelaufen, dass ich den Wagen nicht mehr zu einer Selbstschrauberwerkstatt fahren konnte. Dazu kommt, dass ich noch ein paar Details herausfinden musste für die Reparatur und ich nicht zu lange in der Werkstatt sein wollte, da das auch happig werden würde mit der Zeit. Würde aber auch gerne in Zukunft einen besseren Ort für Reparaturen haben und bin nicht wirklich happy mit der derzeitigen Reparatursituation.

• Hast du schon mal so arbeiten selber ausgeführt?

Das ist der erste Motor den ich Ausbaue, aber ich denke bisher komme ich gut mit allem voran :) Gibt halt vereinzelt Details die ich nicht perfekt geklärt habe, i.e. mir ist schon bewusst, dass ich beim Transport des Motors aufpassen muss, ich wollte aber die doofe Frage gestellt haben bzgl auf Ölwanne stellen, damit jemand mir gegebenenfalls erklärt, was alles die Gründe sind, weshalb das eine schlechte Idee sein könnte und was angebrachter sein könnte, wenn man nur limitierte Möglichkeiten hat den Motor zu transportieren.