Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• N57

immer wieder lese ich von ölpumpen probleme, vorsorglich tauschen 281tkm?

upgrade angeblich 550d aber welche reihe f oder g reihe?

Die Frage kannst dir selber beantworten wenn du schaust was in der G Baureihe für nen Motor verbaut ist im 50d.

Upgrade braucht man auch nicht.

Neue originale reicht.

Schau erstmal was du noch Öldruck hast.

Meistens ist es kein Ölpumpenproblem sondern ein Longlife Ölwechsel Intervall Problem der Dutzend Vorbesitzer von den Kisten

• Kann mir jemand von Euch sagen ob der N53 und der N54 an der Getriebeseite das gleiche Flanschbild haben?

sprich würde ein N54/N55 Getriebe ohne Adapterplatte an den N53 passen

Special Notice!!!

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
    "The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
    We apologise for the inconvenience.

• Kann mir jemand von Euch sagen ob der N53 und der N54 an der Getriebeseite das gleiche Flanschbild haben?

sprich würde ein N54/N55 Getriebe ohne Adapterplatte an den N53 passen

ja das sollte normal alles untereinander passen

• was willst machen?

Wenn du ihn in einem anderen Auto verbauen willst, dann musst km Stand und FIN löschen.

Wenn du nur codierungsseitig auf Werkseinstellungen willst, dann reicht ne leere man Datei drüber jagen mit NCS Ex*ert

• Hat wer das Gewicht der BMW LM Rad V-Speiche 338 Felge und der 157 Fuchs Felge? Beide 17 zoll? Danke..

PS. Eventuell suche ich die Fuchs Felgen. Im Satzbund guten Zustand? Die gabs nur in silber oder?

Link

Dort gibt es relativ viele Infos über die 157, ich würde sie jeder 17Zoll Gussfelge vorziehen.

• Danke habe ich schon durch.. Leider fehlt da die Gewichtsangabe der 338..die ich leider habe... Habe auch schon das Internet durch.. Finde aber nichts

Dann kannst doch nach der Gewichtsangabe deines Reifens suchen und selber wiegen.