Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Verstopft kann ich mir schwer vorstellen, dann müsste ja auch die SRA verstopft sein oder?


    Wenn die schläuche sich gelöst haben müsste ja unterm Auto ein nasser Fleck sein oder?

    Könnte es auch angebissen sein?

    Wenn s angebissen wäre, wäre auch ein Nasser fleck in / unterm Auto.

    Wenn die Pumpe Arbeitet, gibt s nicht viel. Verstopft, Schlauch nicht richtig drauf oder defekt, Pumpe zu schwach, Düsen Verstopft.


    Nimmst halt mal wen zur Seite der für dich die SRA betätigt, und du schaust dann was passiert. Kannst ja auch den Schlauch mal abziehen, dann siehst ob da Wischwasser raus kommt oder nicht.

  • Wenn die Schläuche verkauft sind, bleibts auch trocken.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen BMW E90 320i, Baujahr 2005, mit dem N46B20B-Motor


    Hin und wieder ist mir an der Ampel oder beim einparken das Auto einfach ausgegangen, und lief danach wieder normal weiter, letzte Woche nach dem Starten stand er 1-2 Minuten und ist danach ausgegangen, und startet seitdem nichtmehr


    Bisher durchgeführte Maßnahmen:

    - Fehlerspeicher ausgelesen, zeigt keinen Fehler an

    - Auto springt an wenn man mit Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt sprüht aber geht direkt danach aus so bald man es unterlässt

    - Alle Zündkerzen und Zündspulen wurden durch neue ersetzt

    - Vorne bei der Kraftsoffverteilerleiste die über den Injektoren sitzt hab ich mal über das Ventil geschaut wo man den Druck misst ob überhaupt Kraftstoff beim starten vorhanden ist, kommt kein Kraftstoff raus


    -Krafstoffpumpe im Tank hat auf allen Steckern ~12V


    - Batterie wurde ebenfalls erneuert


    Hab als nächstes vor die Pumpe aus dem Tank auszubauen und zu schauen ob die arbeitet und danach eventuell den Kraftstofffilter unterhalb vom Auto zu wechseln falls der da liegt


    Hat jemand eine Idee was es sein könnte?


    Danke

  • Wenn s angebissen wäre, wäre auch ein Nasser fleck in / unterm Auto.

    Wenn die Pumpe Arbeitet, gibt s nicht viel. Verstopft, Schlauch nicht richtig drauf oder defekt, Pumpe zu schwach, Düsen Verstopft.


    Nimmst halt mal wen zur Seite der für dich die SRA betätigt, und du schaust dann was passiert. Kannst ja auch den Schlauch mal abziehen, dann siehst ob da Wischwasser raus kommt oder nicht.

    Gibt es nicht zwei unterschiedliche Pumpen für Scheinwerfer und Scheibe? Ist doch gut möglich, dass einfach die Pumpe kaputt ist…

  • Gibt es nicht zwei unterschiedliche Pumpen für Scheinwerfer und Scheibe? Ist doch gut möglich, dass einfach die Pumpe kaputt ist…

    Ja, der Touring hat sogar 3 Pumpen, SRA, Frontscheibe und Heckscheibe.

    Ich hatte mal überlegt, statt des Heckwischers etwas Wasser auf den LLK zu sprühen, bin da dann aber wieder von ab...

  • Hab als nächstes vor die Pumpe aus dem Tank auszubauen und zu schauen ob die arbeitet

    Die hörst du wenn sie arbeitet, auif jeden Fall wenn die Rückbank draussen ist. Die muss beim "Primen" schon zu hören sein, wenn du die Zündung anmachst

  • Die hörst du wenn sie arbeitet, auif jeden Fall wenn die Rückbank draussen ist. Die muss beim "Primen" schon zu hören sein, wenn du die Zündung anmachst

    Ich hör da gar nichts bei mir, hab mal irgendwo gelesen dass es bei manchen bei Zündung an schon summt und bei manchen erst beim Starten, kommt aufs Modell an


    Habe bei mir auch die Leitung gemessen und die 12 V kommen erst wenn ich versuche zu starten davor auf Zündung 0V