Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Alles klar, danke. Hab grad noch das Liqui Moly 3701 Top Tec 4100 entdeckt. Hat auch die LL04 Freigabe. Das Mobil syst gibt es anscheinend nicht mehr, kann es jedenfalls kaum wo finden.

• Tag!!

Wie hoch die Leerlaufdrehzahl im Stand bei einem 318i?

Hab das Gefühl als würde meiner einschlafen was das beschleunigen und anfahren angeht

• Is die beim 318i so viel unterschiedlich als beim 325i? Ich hab bei mir ca 550..... Wie gesagt 325i

• Danke

Muss mich beim anfahren sowie beschleunigen halt vom 325 an den 318er gewöhnen ;)

• Tag!!

Wie hoch die Leerlaufdrehzahl im Stand bei einem 318i?

Hab das Gefühl als würde meiner einschlafen was das beschleunigen und anfahren angeht

dürfte so um die 700-800 U/min sein

das kann schon gut hin kommen, is beim 4-Töpfer immer etwas mehr als beim (Reihen-) Sechster,
    da letzterer bei niedrigerer Drehzahl schon ruhig und gleichmässich läuft.

genaue (Soll-) Daten könnte ich anhand der Schl. Nr. nennen.

• Ich habe PDC vorne nachgerüstet. Zum Codieren bin ich noch nicht dazugekommen. Es funktioniert ganz gut, nur die Anzeige tut sich ja erst einmal nichts.

Der Ton für vorne ist aber anders als für Hinten. Ist das bei werkseitigen PDC mit Navi Pro ebenfalls so? Ich habe den Eindruck, dass der Ton gar nicht über CIC geht sondern über was eigenes.

Zudem habe ich noch irngedwo folgendes gefunden

Zitat

Codierarbeiten waren etwas kniffelig, weil im Modul Cappl (Navi Pro) die Monitorsicht umgestellt werden musste und die Tonausgabe in den Modulen CGATE, CHOST, PDC codiert werden musste,
    sowie den Fahrzeugauftrag 508 in die Module NFRM & CAS geschrieben. Und zu guter letzt meine Fahrgestellnummer in das PDC Steuergerät geschrieben.

Scheinbar muss man den Ton auch also für Vorne ebenfalls umstellen?

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• codieren!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY