Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Zitat

Ich werd den Fehlerspeicher am WE mal auslesen lassen. Dachte viell. hat jmd nen Trick ;)

Hatte sowas ähnliches auch mal. Standicht ausgefallen. Hab dann mal sachte gegen den scheinwerfer gehauen, danach gings wieder. Das ende vom lied: standlicht letzten endes durchgebrannt. Habs dann ersetzt

Dieser Beitrag wurde getapatalked

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Zitat

Bei mir ist vor 2 Monaten das Standlicht(Xenonscheinwerfer) ausgefallen, ging dann aber irgendwie nach 2 Wochen wieder, ohne das ich etwas gewechselt habe. Jetzt ist es schon wieder ausgefallen; nervt! Ist da irgendwie die Fassung lose oder kennt ihr das Problem?

Hatte das selbe problem bei meinem vfl...
    Hab dann auf led umgerustet und da ist mir aufgefallen das ein kabelschuh der betreffenden lampe relativ locker gewesen ist (wackler) hab ihn dann leicht zusammengedruckt und vorsichtshalber trotzdem die lampen getauscht seid dem ist ruhe...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Gute frage...
    Wenns so ist wie bei meinem alten a6 ja das problem war allerdings das die nach kurzester zeit wieder nicht geleuchtet haben obwohl sie in ordnung waren...(scheiß konstruktion) hab dann eine neue gekauft und es war ruhe...
    Da die wahrscheinlich nicht die welt kostet wurd ich eine komplette kaufen...

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Ausbauen und ausprobieren ;)
    Sind aber doch bestimmt gelötete dioden oder sowas

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Zitat

Ausbauen und ausprobieren ;)
    Sind aber doch bestimmt gelötete dioden oder sowas

Naja bei meinem audi warens nur so sockelstecklampen die einfach zwischen 2 metalschienen gesteckt waren...
    Durch die erschutterungen und die jahre verloren die scheinbar ihre "spannkraft" und die lampen hatten nie gscheiten kontakt...

Wenns bmw mit dioden gelost hat ware es vl machbar und nachloten oder so hilft...

Sicher ist es ein preisunterschied un man muß es selbst wissen...

Schaus dir an probiers und wenns nix hilft einfach neu kaufen...

• Jupp, so werd ichs machen ;)

• Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das bei mir der Ton für PDC vorne anders ist als hinten. Hab allerdings Modelljahr 09 mit CIC usw. Kann sein das es davor anders war.

zumindest beim ccc navi prof sind die töne für vorn und hinten unterschiedlich... und mit sicherheit bei cic und co auch... damit man ned immer aufn bildschirm gucken muss, wo ma gleich gegen fährt :D