Ich mach den Ölwechsel in einer Selbstschrauberwerkstatt, da kann ich den Filter und das Öl gleich da lassen.

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Ich fahre zu McOil und gut ist.
Bequemer für einen kleinen Preis geht nicht.
-
Hallo zusammen,
bei mir tritt seit kurzem ein komisches Geräusch beim Kaltstart auf. Das Geräusch ist nur ganz kurz zu hören (maximal 1 Sekunde) und ist für mich schwer einzuordnen. Kann das jemand zuordnen?
Hier noch ein Video vom:
- Motorraum (bei Sekunde 3,6 zu hören) :
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.- und vom Innenraum (hier bei Sekunde 4,7 zu hören):
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die MKL ist wegen Kat Konvertierung an (29F4). Motor ist der N46 B20B.
Viele Grüße
Philipp
-
Hallo zusammen.
Weiß zufällig jemand von welchem Hersteller der Bmw Luftmassenmesser ist?
geht bei mir um den 318d. M 47 Motor? 122 PS.
Bei Lebmann wird als Alternative Bosch Delphi Hella und weitere angeboten.
was kann man nehmen? Danke.
-
Moin,
hätte ne Frage bezüglich einer Preiseinschätzung für gebrauchte M-Paket Schweller und eine M-Paket Stoßstange vorne.
- 240€ für die Schweller
- 650€ für die Stoßstange mit Anbauteilen
Für mich klingt das schon etwas viel, irre ich mich da? Die kosten für die neu Lackierung kommen ja auch noch oben drauf.
Eine grobe Richtung was man da zahlen muss/sollte wäre gut.Außerdem habe Ich diesen Stossfänger bei HUBAUER-Shop gefunden für 624€ : Verkleidung Stossfänger grundiert vorn -M-
Wäre das nicht auch der für den VFL E90, jedoch ohne Anbauteile?
Danke und Gruß -
Klär das mal Vorher mit deinem Lackierer. Gebrauchte Teile zu lackieren kostet meistens mehr als grundierte zu Lacken.
Daher ist die gebrauchte trotz Anbauteilen nicht zwingend günstiger
-
Hallo zusammen.
Weiß zufällig jemand von welchem Hersteller der Bmw Luftmassenmesser ist?
geht bei mir um den 318d. M 47 Motor? 122 PS.
Bei Lebmann wird als Alternative Bosch Delphi Hella und weitere angeboten.
was kann man nehmen? Danke.
Bau das Teil doch schnell aus? Sollte ja nun eine Schraube sein. Der Hersteller steht drauf.
Ich sehe gerade, der ist nicht nur eingesteckt. Ich würde Bosch nehmen.
-
Danke. neige auch zu Bosch.
Ausbau ist nicht wild, aber schätze schon ne halbe Stunde (wenn ich es selbst mache)
Und bei meinem Glück verliere ich noch ne Schraube im motorraum 🙈😉
-
Gibt es einen Grund, warum Koppelstangen vorne kaputt gehen?
Iwie frisst mein 320D alle 25000 km die Koppelstangen vorne.... beim Einbau wird das Drehmoment usw. beachtet... langsam nervts
-
mein 318d hat noch die ersten. dafür muss ich alle zwei Jahre die Glühkerzen tauschen lassen 🤷♂️