Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hallo,

würde gerne die BMW 415 Turbinenstyling auf meinem E90 LCI fahren. Da BMW das offiziell nicht vorsieht, brauche ich wohl ein Traglastgutachten von BMW?! Und dann muss ich zur Einzelabnahme zum TÜV?

Ist das alles so richtig? Ohne Traglastgutachten geht es nicht?

Grund: Habe gerade mal bei einem normalen Händler angefragt nach diesem Gutachten. Die sagten, dass machen die nicht! Habe jetzt mal der BMW-Kundenbetreuung geschrieben, mal gucken was daraus wird.

Sofern ich es nicht bekomme, was mache ich dann? Wenn ich es bekomme, kann sich der TÜV, sofern es passt (225/40 R18 ET34 vorn/hinten; sollte aber, vllt. noch Spurplatzten 10-15mm Hinten pro Achse), noch irgendwie querstellen?

Gruß

• ....
    Ohne Traglastgutachten geht es nicht?
    ....Wenn ich es bekomme, kann sich der TÜV, sofern es passt (....), noch irgendwie querstellen?

Fahr zum TÜV und frag nach, was der haben möchte.

....
    Grund: Habe gerade mal bei einem normalen Händler angefragt nach diesem Gutachten. Die sagten, dass machen die nicht! Habe jetzt mal der BMW-Kundenbetreuung geschrieben, mal gucken was daraus wird.
    ....

Kundenbetreuung anschreiben, dann bekommst du auch das Gutachten.

Sorry für OT, CabRyder, absolut geiles Profilbild ! Wie ich die Sendung geliebt habe früher...richtig geil! Hab alle Folgen auf Festplatte, die Titelmusik im Intro ist legendär :thumbsup: :thumbsup:

Ist das Megaman?

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Ach zefix :D

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Hier eine kurze Frage :

Bestellung neuer stossdämpfer

Hallo Leute

Da ich jetzt 80.000tkm auf dem Buckel mit dem Touring habe und das auto tiefer legen will, bestelle ich nun aus der Bucht 4neue stossdämpfer daher wollte ich von euch wissen welche Teile ich in einem mitbestellen soll die ggf gewechselt werden müssen

Vielen Dank

• Meine wurde vom Freundlichen während eines Kundendienstes wieder angeklebt, unentgeldlich!
    Leider hat sich diese ein paar Monate später wieder gelöst und wurde dann komplett ausgetauscht.
    Geklebt wird das Ganze mit Karroserie- oder Scheibenkleber, aber genau kann ich dir das auch nicht sagen.