Müssen die Schrauben der serienmäßigen Domstreben beim Wiedereinbau erneuert werden?

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Müssen die Schrauben der serienmäßigen Domstreben beim Wiedereinbau erneuert werden?
wäre mir neu. hatte die schon zweimal ab und danach wieder festgeschraubt. fertig!
-
BMW sagt nein.
-
wäre mir neu. hatte die schon zweimal ab und danach wieder festgeschraubt. fertig!
Hätte ich auch so gemacht, im ETK findet sich darauf auch kein Hinweis. Allerdings steht in meinem schlauen Büchlein, dass es selbstsichernde Schrauben seien, und diese sind zu erneuern...
-
richtig, die sind am gewinde blau. deshalb hab ich sie ersetzt - aber solang du das drehmoment einhältst, seh ich da keine probleme.
-
ich hab die so fest angezogen wie sie auch beim lösen waren. is beim diesel vllt anders. die schraube hatte ich komplett draussen. da war nix blau etc
-
richtig, die sind am gewinde blau. deshalb hab ich sie ersetzt - aber solang du das drehmoment einhältst, seh ich da keine probleme.
Gut, wo du grad davon redest, hab ich vorhin vergessen. 40 und 100 Nm. Angaben korrekt?
-
Ich zieh alle Schrauben so an dass die nicht abreissen. Wer braucht da schon nen Drehmoment
-
40 Nm am Dom + 60 Grad Drehung
100 Nm in der Fahrzeugmitte + 100 Grad Drehung -
Ich zieh alle Schrauben so an dass die nicht abreissen. Wer braucht da schon nen Drehmoment
genau. aber nach fest kommt... ab!