Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Auf ebay gibts schon fertige komplett Lösungen, kosten nicht die Welt, sind wesentlich heller und es gibt keine Fehlermeldung im BC
    Hab ich bei mir auch verbaut und noch nie Probleme gehabt (tüv hat es auch nicht gestört)

die OEM teile kosten auch nicht viel mehr und sind dafür noch legal!

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• ok vielen dank für die schnellen antworten :thumbup:
    seh ich das richtig,
    entweder legal vom :) aber mit Fehlermeldung im BC ODER illegal aber dafür ohne Fehlermeldung im BC und von ebay :lol:

• kennzeichen überwachung rauscodieren lassen und gut is.

oder widerstände einlöten.

hab ich bei beiden fahrzeugen gemacht (rauscodiert).

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• HI ich hatte mit meinem e92 eine Unfall vorne rechts. Dabei hat der Lenkradairbag ausgelöst.
    Ich vermute mal ich muss den Aufprallsensor auch austauschen?
    Leider finde ich online darüber nichts und auch keine teilenummer

• entweder legal vom :) aber mit Fehlermeldung im BC ODER illegal aber dafür ohne Fehlermeldung im BC und von ebay :lol:

Fehlermeldung ist das eine. Aufblitzen beim Motorstart ist die andere Geschichte

widerstände einlöten

Hilft gegen Die Fehlermeldung, aber nicht gegen das Aufblitzen

kennzeichen überwachung rauscodieren lassen und gut is.

Wenn man das Aufblitzen nicht haben will, muss man sowieso codieren. Dann schlägst du also quasi zwei Fliegen mit einer Klappe (sollte es eine Fehlermeldung geben). Ist die elegante und unkomplizierte Lösung.
    Kleiner (für mich unerheblicher) Nachteil ist dann natürlich, dass dir auch nicht angezeigt wird, ob eine Lampe bzw dann LED kaputt ist.

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Werden eigentlich ältere VFL E90 noch geklaut bzw. sind die Innereien (CCC Navi, Airbags z. B. ) "Attraktiv" für Einbrecher ?

Ich fahre jetzt für ein paar Tage nach Tschechien, deswegen frage ich. Hab keinen Plan ob das in solchen Ländern noch meine TK decken wird falls der Hobel gestohlen wird (optisch sieht der noch Top aus, aber sonst nur Seriensachen dran - also keine wahnsinnig teuren Felgen z. B).

• geklaut wird alles

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Werden eigentlich ältere VFL E90 noch geklaut

Nö, Interpol hat ein globales Abkommen mit dem Verbrechersyndikat geschlossen, wonach die E9x Reihe erst ab dem LCI gelaut werden darf :P

Hab keinen Plan ob das in solchen Ländern noch meine TK decken wird falls der Hobel gestohlen wird

In die Police schauen oder dort anrufen, dan weißt du Bescheid ;)

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur