Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • .

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Zitat

    Passen die Tachonadeln vom VFL in den LCI-Tacho?


    Ist jetzt nicht zu 100% sicher...
    Hängt von deinem wellendurchmesser ab der stellmotoren die verbaut sind...
    Bin da auf noch keine logik dahinter gekommen was wann/wo/warum verbaut wurde...
    Ich sag mal so zu 90% passen sie da von sag ma mal 50 tachos die ich umgebaut habe maximal 4 dickere wellen hatten...
    Sonst passen sie...

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • *push* :)

    Laut "So wirds gemacht" sollte man die Gewinde neuer Radlager (vorne) nachschneiden. Ist das wirklich nötig? Brauche ich dazu einen Gewindeschneider oder reicht eine "Wegwerfschraube" aus dem Baumarkt, um das Gewinde zu entgraten?

  • Schau dir die Gewinde an. Wenn du denkst, dass das nachscneiden von Nöten ist, dann mach das.


    Denke aber kaum, dass das wirklich gemacht werden muss.

  • Nur wenn du das alte Radlager wieder verwendest!
    Die Befestigungsschrauben sollst du aber ersetzen, Anziehdrehmoment liegt bei 110Nm.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Kann man mithilfe der VIN die exakte Bezeichnung für das Motorsteuergerät (bzgl. Optimierung) ermitteln?
    Und wenn ja, wo?


    Sehr guter Anhaltspunkt:
    Leebmann24 -> ersatzteile -> VIN eingeben -> auf die Bildtafeld mit der DME/DDE gehen und nachsehen.
    Wenn du es 100%ig brauchst ->PN

  • Zum Ausbau des Idrive-Controllers muss die Mittelkonsole raus, richtig? Also die Alu-Leiste.

    Meine Vorstellung


    Suche: Memory-Sportsitze Leder schwarz, Standheizung, PDC vorne, Combox. Freue mich über Angebote per PN!