Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Bei 50% Rabatt würde ich ja fast drüber nachdenken für nagelneue...

Wenn Du das Pappel Interieur haben magst kannst gerne meine bekommen :)

Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

• Kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit der Kennfeldoptimierung vom Simoneit racing für den 330d (231ps)

Ein Freund von mir kenn einen Mitarbeiter von denen der meinte knapp über 300ps sind drin.. alledings wird der Ladedruck nur um 0,15 Bar angehoben und der Einspritzdruck von 1600 Bar auf 1648 Bar...

• Frage:

Wenn ein Fahrzeug bereits in Deutschland zugelassen war, dann in die Schweiz eingeführt wurde, jetzt wieder nach Deutschland zurück geführt und angemeldet wird, muss man erneut die Steuer zahlen ?

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Ruf doch einfach beim KVA bzw Hauptzollamt an.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit der Kennfeldoptimierung vom Simoneit racing für den 330d (231ps)

Ein Freund von mir kenn einen Mitarbeiter von denen der meinte knapp über 300ps sind drin.. alledings wird der Ladedruck nur um 0,15 Bar angehoben und der Einspritzdruck von 1600 Bar auf 1648 Bar...

Erfahrung ja, aber nicht mit einem BMW. Hab meinen Audi TT damals dort machen lassen und hatte nie Probleme. Hab den TT mit knapp 230tkm dann verkauft, da lief er immer noch einwandfrei.

• Ich hatte ne kleine Schraube drin und

und habs bei mir reparieren lassen, obwohl

bei einem bestimmten Geschwindigkeitsindex

die Reifen nicht mehr repariert werden dürfen.

• Der Geschwindigkeitsindex ist Y, also bis 300 km/h freigegeben. Fahrzeug, ein 320d ;)

Der darf normal nicht repariert werden.

Meine Werkstatt hats trotzdem gemacht.

Im Endeffekt musst du das entscheiden.

Der Reifenhändler wird dich schon drauf

hinweisen.