Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Mir kommen immer wieder BMW mit auf LED umgebauten AngelEyes entgegen. Auch hier im Forum gibt es ja entsprechende Umbauanleitungen. Dort gibt es den Hinweis, dass der Umbau keine Zulassung hat.

Ernst gemeinte Frage: Wer riskiert denn den Verlust seiner ABE wegen einem ansehnlicheren Scheinwerferpaar? Was passiert denn, wenn der Wagen nach einem Unfall bei der KTU auf links gedreht wird? Am Ende ist hat man den Unfall indirekt durch "angeblich blendende Coronas" herbeigeführt oder ist ohnehin der Dumme, weil man ein Fahrzeug ohne ABE bewegt hat.

Bin ich paranoid, oder sind so viele andere einfach nur Risikofreudig?

• Bin ich paranoid, oder sind so viele andere einfach nur Risikofreudig?

wurde schon oft diskutiert, vielen (höchstwahrscheinlich dem großteil) sind die folgen gar nicht bewusst...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Bin ich paranoid, oder sind so viele andere einfach nur Risikofreudig?

is das gleiche mit den US Sidemarkern. Auch verboten und viele machen es.

Juckt keine Sau. Selbst den TÜV nicht.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Dann gehöre ich also zu denen, die einfach nur intelligenter sind, als dieser Großteil :thumbsup:

....ganz schön leichtsinnig...
    Wobei es schon ungerecht wäre, wenn man wegen eines solchen Umbaus verknackt werden würde. Wo doch inzwischen immer mehr ihre Xenons um gefühlte 10 Grad nach oben schrauben. Die Dinger haben sich dann natürlich erst beim Aufprall "von selbst" verstellt...

• Juckt keine Sau. Selbst den TÜV nicht.

Dem TÜV traue ich so viel Augenmaß noch zu. Aber sobald der Wagen bei der Krimitaltechnik in der Garage steht, sieht's vermutlich anders aus...

• Dem TÜV traue ich so viel Augenmaß noch zu. Aber sobald der Wagen bei der Krimitaltechnik in der Garage steht, sieht's vermutlich anders aus...

is dann halt pech.

ich selbst fahr seit über 6 jahren mit US Sidemarken und US Warnblinker rum. bisher hats weder bullen noch TÜV jemals interessiert.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• endlosdiskussion die zu nichts führt ;)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Wie schnell du laut Fahrzeugschein fahren könntest.
    Ja, Lastindex höher ist kein Problem.
    Geschwindigkeitsindex H geht bis 210, wenn ich nicht irre. Da müsstest du also eigentlich den berühmten gelben Aufkleber in Sichtweite des Blickfeldes anbringen. Aber das kümmert ja keine Sau

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur