Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • wenn getriebe und kupplung draußen sind, kannst du das zms auf spiel überprüfen.
    jap, der satz ist komplett - schwungrad = zms

    okay, danke.
    Ich war mir unsicher weil ich hörte dass man auch nur ein Einmassenschwungrad verbauen kann, was billiger kommt aber nicht den gleichen Effekt erzielt, deshalb lieber nochmal nachfragen.


    wie ist denn die allgemeine Erfahrung, hält das Zweimassenschwungrad länger als die Kupplung selbst, und generell auch mal länger als 165tkm? Ich weiß, hängt natürlich alles vom Fahrverhalten ab...

  • hängt natürlich alles vom Fahrverhalten ab...

    richtig
    aber je nach laufleistung ist es absolut empfehlenswert beides zu tauschen - vor allem wenn das getriebe schon mal runter ist

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Kann ich meine Leistung per OBD messen ?

    ja

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Gab es den e93 auch mit dem Fußraummodul 1?
    Ich war gestern bei BMW, weil bei mir nun das LED-Standlicht von den Rückleuchten auf der rechten Seite nicht mehr geht.
    Dort wollte ich anfragen, was es kosten würde auf LCI Rückleuchten umzurüsten.


    Nach der Eingabe der Fahrgestellnummer hat man mir gesagt ich habe noch das frm1, wo dies nicht möglich sei.


    Kann das jemand bestätigen?

  • Also ich personlich habe beides schon verbaut und konnte keinen unterschied feststellen

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...