Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ich frage nochmal, scheint untergegangen zu sein:

Kann es sein, dass der M57 ohne Glühkerzen bei 1,5°C sehr sehr schlecht startet?
    Aktuell benötigt der Motor zwei Startversuche zu je ~ 5 Sekunden bis der Start erfolgreich ist. Bei meinem ehemaligen 2,0 TDI war der Start bei -15°C mit 3 kaputten Glühkerzen absolut kein Problem.

• hab wieder mal ein anliegen.. bei mir is öl ausgelaufen mein wagen is in der werkstatt und dabei hab ich auch mal gefragt ob es normal is dass mein tacho zeiger (drehzahl) stark ausschlägt im leerlauf und im ersten gang leicht.. er meinte ist "normal" bei der kälte kann ich mir aber nich wirklich vorstellen, jmd ideen? zündkerzen oder so?

• motoröl?

schlägt nur der zeiger aus oder auch wirklich die motordrehzahl?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Zitat

motoröl?

schlägt nur der zeiger aus oder auch wirklich die motordrehzahl?

ja motoröl.. iwelche abdeckungen waren undicht und ein kabel wohl auch

schwer zu erklären also im ersten gang ist es ca so

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und im leerlauf ist es noch extremer ^^

• Ich hatte so ein problem mal mit meinem alten fahrzeug (Ford Mondeo) da war es noch viel extremer. Darauf wurde der kaltlaufregler getauscht was das ganze minimal besser machte. Es lag dann aber an der lambdasonde obwohl diese kein fehler abgelegt hatte. Aber das mit fehlerspeicher und ford is eh sone sache für sich.

Ich würde als erstes mal den fehlerspeicher auslesen ob da was ist.

• ja motoröl.. iwelche abdeckungen waren undicht und ein kabel wohl auch

8| frag da mal nach, was er genau meint...

zur drehzahlschwankung, kann im kalten zustand wirklich normal sein. hat meiner auch...
    anonsten könnte es alles mögliche sein, die direkteinspritzer sind ja ziemlich empfindlich.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• ist aber auch wenn er warm is! nur nich mehr so schlimm ^^

hhhhmz.. ja ich frag mal nochmal nach.. wär aber komisch letztes jahr wurden auch erst alle 4 zündkerzen gewechselt