Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit BMWhat gemacht hat.
    Und was für ein Adapter ich da brauche habe ein Samsung

schau in den dafür vorgesehenen thread

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Es geht mir auch nicht darum, dass ich mir da sorgen macht.
    Nachdem sogar die 19" mit 8,5J und 9,5J ohne was passen würden muss da ja Platz sein.

Es geht mir generell darum, dass ich weis wie ich die ABE's lesen muss.
    Wenn ich das nächste mal Felgen kaufe dann will ich nicht wieder Wochenlang im Forum fragen müssen.

Daher die Frage, ob ich das richtig verstanden habe mit den Auflagen in der ABE. Habe ich in meinem Beispiel alle erwischt? Wenn ja bin ich glücklich xD

Dass natürlich eine Einzelabnahme fällig ist sollte ich weiter was am Auto, bzw genauer gesagt an der Menge des Platzes der Räder, dran ändern ist ja logisch.
    Vorerst habe ich das noch nicht vor aber wird sicherlich auch kommen.

• wenn du mir ihn zeigst frag ich dort find ihn aber nicht wirklich :thumbdown:

Kodieren mit BMWhat was ist möglich

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Das geht doch aber nur wenn der Schlüssel steckt oder? Also wenn irgendwer im Auto ist?
    Ich meine ich habe es schin mal nach dem abstellen versucht und die Restwärme nicht mehr anbekommen. Wenn ich wirklich warte (Schlüssek steckt) geht es ohne Probleme

Das geht natürlich auch ohne Schlüssel. Einfach beim Rausgehen die Taste drücken.

funktioniert aber auch nur bei:

- bis zu 15 Minuten nach (betriebswarmen) Motor aus
    - ausreichender Batteriespannung
    - Außentemp. unter 25°

wenn du mir ihn zeigst frag ich dort find ihn aber nicht wirklich :thumbdown:

Wenn ich in die Suche "Bmwhat" eingebe, ist das der zweite Thread, der angezeigt wird. Ausserdem wurde dort vor knapp einer Stunde der letzte Beitrag verfasst. Wie man das nicht finden kann, ist mir schleierhaft. Das Verfassen deiner beiden Posts hier hat fünfmal so lang gedauert...
    Ich mein, das ist zwar der KFKA Thread hier, aber so einen minimalen Funken an EIgeninitiative darf man dennoch vorraussetzen :whistling:

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Ob du nun den Durchblick hast und in Zukunft mit jedem Gutachten/ABE allein zurecht kommst kann ich nicht beurteilen.

Würde dir grad bei Felgen/Reifen aber generell dazu raten lieber mal einen Prüfer drüber zugucken lassen, auch eine ABE is nich immer eine ABE. ;)

• Also ich denke ich habe denn richtigen aber schau nochmal drüber :)

Dein Carly Universal Adapter
    Der fortschrittlichste OBD2 Adapter auf dem Markt. Mit dem Adapter kannst du auf die Daten deines Fahrzeugs zugreifen. | Carly OBD
    www.ivini-tech.de

Und kannste mir sagen was der Satz heißen soll :

• Keine Diagnose mit OBD-Kabel möglich!

• keine diagnose = kein fehlerspeicher auslesen

• Ist mir klar aber über dem Teil steht dieser Satz :

Nach Facelift (LCI) - bzw. ab etwa Bj.03/2007 [Blockierte Grafik: http://www.ivini-apps.de/img/bt_adapter_weis.jpg]

• Mit dem Bluetooth-Adapter kann die Diagnose bequem durchgeführt werden.
    • Es kann auch kodiert werden!
    • Keine Diagnose mit OBD-Kabel möglich!

Meinen die das Es mit dem Adapter geht aber nicht mit einem OBD- Kabel ?