Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ist das normal ? ;(

fahr zum lichttest und lass es wenn nötig einstellen!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Passt der e92 330d Esd aufen 3I8d e90 ????

• plug and play? - nein!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• fahr zum lichttest und lass es wenn nötig einstellen!

Kann das jede Werkstatt oder muss ich da zu BMW ?

ich frag nur ist mein erstes Auto mit xenon ;)

Gib Gas, ich will Spaß. Und kost `s Benzin auch 3 Mark 10 - sch.. egal es wird schon geh`n :fk:

• Oder kann man da was machen :D

Du hast bestimmt noch alte Xenon Brenner drin. Die gehen nicht irgendwann kaputt wie Glühbirnen, sondern werden schwächer im alter. Auswechseln, am besten gegen Osram CBI oder bessere bringt dann unglaublich viel!

Danke...
    Hab mich eh eingelesen und diverse anleitungen auf youtube gesehen auch im "autopflegeforum" habe ich etwas geschmöckert...
    Also kreuzstrich usw versteh ich schon auch das mit den pads nur gerade bei den polituren gibts ja zig verschiedene...
    Aber deine menzerna empfehlung habe ich auch schon ins auge gefasst...
    Die zahlen sagen ja glaub ich aus wie grob das zeug ist das heißt je hoher die zahl desto feiner glatter wird es (wie bei schleifpapier)...
    Dein wachs wurde auch im pflegeforum empfohlen soll gutes preisleistungsverhaltnis haben...
    Danke...
    Meld mich gleich am pc. An bezuglich bedanken button

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Kann das jede Werkstatt oder muss ich da zu BMW ?

ich frag nur ist mein erstes Auto mit xenon ;)

Kann normal jeder eer ein scheinwerfereinstellgerat hat...
    Einfach mal die einstellung checken lassen...
    Dann könnten deine brenner am ende sein...
    Auch wenn ich gesteinigt werde...ich habe meine so wie sehr viele hier im forum selbst nach oben gedreht...alles mit maß und ziel...in kombination mit neuen brenner ists ein unterschied wie tag und nacht und ich fahr jetzt schon sehr lange so rum und wurde noch nie angeblinkt oder so das ich blenden würde...
    Laut forum und auch meiner erfahrung stellt bmw seine scheinwerfer relativ tief ein (warum auch immer) dann kommt noch die sportliche "tiefe" bauform dazu und das ding leuchtet keine 40m mehr...
    Aber lass es mal checken

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Du hast bestimmt noch alte Xenon Brenner drin. Die gehen nicht irgendwann kaputt wie Glühbirnen, sondern werden schwächer im alter. Auswechseln, am besten gegen Osram CBI oder bessere bringt dann unglaublich viel!

Ca 2 Jahre alt sind sie jetzt, jedoch wurden wieder originale bei BMW verbaut :rolleyes:

Danke euch für die tipps, , dann werde ich das mal in Angriff nehmen :thumbsup:

Eine kleine Sache noch , also stimmt es nicht das xenonscheinwerfer im Steuergerät eingestellt werden, sondern wie ganz normale am Scheinwerfer selbst ?

War der Meinung nehmlich das ich das so mal gelesen habe, , aber wenn dem so ist das ja echt kein hexenwerk :D

Gib Gas, ich will Spaß. Und kost `s Benzin auch 3 Mark 10 - sch.. egal es wird schon geh`n :fk: