Ist das normal ?
fahr zum lichttest und lass es wenn nötig einstellen!
Ist das normal ?
Passt der e92 330d Esd aufen 3I8d e90 ????
plug and play? - nein!
Kann das jede Werkstatt oder muss ich da zu BMW ?
ich frag nur ist mein erstes Auto mit xenon
Das kann normal jede gut ausgestattete Wekstatt. Das Einstellen ist kein Hexenwerk.
Hier die Einstellschrauben der Scheinw.
http://goeran.de.tl/L--.--.--.-.htm
ganz nach unten Scrollen
Zitat
passen nicht - da die haube etwas anders ist
Die stoßstange baut weiter nach vorne raus, dadurch ist das Fahrzeug länger und die streben in den Nieren sind nicht so flach wie beim VfL sondern mehr gebogen.
Also nein.
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/27/e40e0f88ce5c3702fabe0abc0db60281.jpg]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oder kann man da was machen
Du hast bestimmt noch alte Xenon Brenner drin. Die gehen nicht irgendwann kaputt wie Glühbirnen, sondern werden schwächer im alter. Auswechseln, am besten gegen Osram CBI oder bessere bringt dann unglaublich viel!
ZitatAlles anzeigenOkay dann versuch ichs mal.
Also mit ner Rota ist es gerade am Anfang wichtig vorsichtig vorzugehen. Also mit geringer Drehzahl auf dem Lack anfahren und dann langsam steigern. Von voller Drehzahl würde ich Abstand halten ;). Wichtig ist auch, dass du die Lacktemperatur im Auge behälst - der Lack darf nicht zu warm werden ("Bläschenbildung und Co"). Die Maschine nicht verkanten. Kreuzstich sagt dir was im Zusammenhang mit dem Maschinenpolieren?
Weiterhin immer mit geringer Abrasivität anfangen und lansgam steigern, also bspw. selbe Politur aber härteres Pad, etc.
Was du brauchst sind min 2 Polierpads (Aufsätze für die Rota) - unterschiedliche Härte. Maße je nach Stützteller. Ich selbst benutze Lake-Country oder Rot-Weiss.
Ein kleinerer Stützteller ist für filigrane Sachen von Vorteil, aber am Anfang würde ich darauf verzichten und die Stellen dann lieber per Hand polieren. -> Da bleibt mehr Budget für den Rest übrig
Thema MFT´s - kann man nie genug haben
Also für den Anfang würde ich mindestens 5 empfehlen, Preis/Leistung finde ich die von Lupus nicht schlecht (Vorsicht: meine Meinung, kann man auch anders sehen).
Thema Politur - ich selbst habe gute Erfahrungen mit Menzerna Polituren gemacht (Tipp das Einstiegsset mit 3 unterschiedlichen Poilturen nach Wahl - je 250 ml -reicht eigentlich ne ganze Weile ; bspw. 500, 2500,4000)
Je nachdem kann auch eine Anti-Hologramm Politur Sinn zum Schluss Sinn machen.
Thema Versiegelung / Wachs - bin absoluter Wachs-Fan ("wetlook") :D, insofern kann ich zu Versiegelungen wenig direktes sagen. Als Wachs im Preis/Leistungsbereich kann ich Mequiars '16 oder Collinite empfehlen (+ ein Auftragsschwamm - könnte man aber auch per Maschine mit einem weicheren Pad auftragen).
Zwischen Politur und Wachs könnte man noch einen PreCleaner ala DODO´s LimePrime nutzen.
Zusätzlich brauchst du noch min. eine Rolle vernünftiges Krepp oder Scotch Tape zum abkleben von Zierleisten und ganz wichtig: "gutes" Licht!
Achja und last but not least - wenn du den Lack schonen willst ist Handwäsche eigentlich das A und O
Additional: Pflegemittel für Kunststoffzierleisten im Außenbereich
Dann warte ich mal darauf, dass mein Beitrag zerpflückt wird
![]()
Danke...
Hab mich eh eingelesen und diverse anleitungen auf youtube gesehen auch im "autopflegeforum" habe ich etwas geschmöckert...
Also kreuzstrich usw versteh ich schon auch das mit den pads nur gerade bei den polituren gibts ja zig verschiedene...
Aber deine menzerna empfehlung habe ich auch schon ins auge gefasst...
Die zahlen sagen ja glaub ich aus wie grob das zeug ist das heißt je hoher die zahl desto feiner glatter wird es (wie bei schleifpapier)...
Dein wachs wurde auch im pflegeforum empfohlen soll gutes preisleistungsverhaltnis haben...
Danke...
Meld mich gleich am pc. An bezuglich bedanken button
ich frag nur ist mein erstes Auto mit xenon
Kann normal jeder eer ein scheinwerfereinstellgerat hat...
Einfach mal die einstellung checken lassen...
Dann könnten deine brenner am ende sein...
Auch wenn ich gesteinigt werde...ich habe meine so wie sehr viele hier im forum selbst nach oben gedreht...alles mit maß und ziel...in kombination mit neuen brenner ists ein unterschied wie tag und nacht und ich fahr jetzt schon sehr lange so rum und wurde noch nie angeblinkt oder so das ich blenden würde...
Laut forum und auch meiner erfahrung stellt bmw seine scheinwerfer relativ tief ein (warum auch immer) dann kommt noch die sportliche "tiefe" bauform dazu und das ding leuchtet keine 40m mehr...
Aber lass es mal checken
Du hast bestimmt noch alte Xenon Brenner drin. Die gehen nicht irgendwann kaputt wie Glühbirnen, sondern werden schwächer im alter. Auswechseln, am besten gegen Osram CBI oder bessere bringt dann unglaublich viel!
Ca 2 Jahre alt sind sie jetzt, jedoch wurden wieder originale bei BMW verbaut
Danke euch für die tipps, , dann werde ich das mal in Angriff nehmen
Eine kleine Sache noch , also stimmt es nicht das xenonscheinwerfer im Steuergerät eingestellt werden, sondern wie ganz normale am Scheinwerfer selbst ?
War der Meinung nehmlich das ich das so mal gelesen habe, , aber wenn dem so ist das ja echt kein hexenwerk