Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hey ho.

Die Schaltzeiten (grade was Kickdown etc angeht) find ich bei meinem 330 schon dezent nervig, weil zu langsam. Gibts da die Möglichkeit, die Software entsprechend anpassen zu lassen? Hab bisher nur was in dem Sinne zum 335i gelesen. Da scheints ja eine bedeutend bessere Software (Alpina) zu geben.

• Hey ho.

Die Schaltzeiten (grade was Kickdown etc angeht) find ich bei meinem 330 schon dezent nervig, weil zu langsam. Gibts da die Möglichkeit, die Software entsprechend anpassen zu lassen? Hab bisher nur was in dem Sinne zum 335i gelesen. Da scheints ja eine bedeutend bessere Software (Alpina) zu geben.

Also falls du die Alpina Software findest zöger nicht.

Ich hab sie in meinem 335 N55 und bin vollkommen begeistert das ist ein unterschied wie Tag und Nacht.

Kann ich nur Weiterempfehlen.

EDIT: Es scheint wohl eine "Performance" Software zu geben ---> EbayKleinanzeigen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Diese ist mit den anderen Motorisierungen nicht kompatibel!
    Adaptionswerte löschen lassen!

PS: Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• stimmt, danke Melrakal.

approximate: was meinst du mit "Adaptionswerte löschen lassen!"? ist ein softwareupdate beim 330 gar nicht möglich?

• dein fahrzeug lernt über die zeit werte an - wenn man diese löscht, passt sich das getriebe an deinen fahrstil an!
    update ist möglich (wird nicht viel bringen, wenn du nicht schon die aktuellste drauf hast), wenn es eines gibt. aber die software vom 35i oder die von alpina ist nicht möglich!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Kann man die BMW Apps für mein Prof freicoden/freikloppen, oder muss ich den FSC für 150€ kaufen bzw muss ich dafür zum Freundlichen?

• Abhängig vom Firmwarestand des CIC