Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Wenn ich an eine Hifi-Anlage 100W Boxen hänge, der Verstärker aber nur 85W bringt, hat das dann irgendwelche negativen Auswirkungen?

Bzw. geht das überhaupt? Ich kenne mich überhaupt nicht aus.. ?(

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Grundsätzlich ist es besser, einen Verstärker mit mehr Leistung als die Lautsprecher zu haben. Dadurch hat man deutlich weniger Gefahr, die Lautsprecher durch Clipping (keine Kontrolle durch zu wenig Leistung am Verstärker) zu töten. Generell kannst es aber so betreiben, wie immer gilt: aufpassen , wann die Lautsprecher verzerren und dementsprechend runterregeln =)

• Dann geh' ich beim Verstärker besser nochmals über die Bücher. Wenns schon etwas mehr kosten darf sollte es sich auch gut anhören. Danke.

• Zitat

Wenns schon etwas mehr kosten darf sollte es sich auch gut anhören.

Ja, wobei das mit den Wattangaben bei Lautsprechern so oder so nicht sehr kritisch ist. Falls du nicht mit dem Maximalpegel hörst, wird dir der Unterschied zwischen einem mit mehr und einem mit weniger Leistung vermutlich gar nicht auffallen. Habe zu Hause einen 60W Verstärker an Lautsprechern die max. 120W abkönnen: bin hochzufrieden und kann die Leistung wahrscheinlich nochnichteinmal annährend in meiner Mietwohnung auskosten :)

• Sowas wollte ich hören! :) Dann bleibe ich bei meiner Zusammenstellung! Ich möchte auch nur mein Zimmer beschallen. Maximallautstärke wird wohl kaum nötig sein, auch wenn ich in einem Haus wohne und die Nachbarn 150m entfernt sind. :D

• bevor ich daran rumfrickel...

kann man die fächerdüsen einstellen? soweit ich weis nich oder? is dochn fester sprühwinkel.

meine rechte düse sprüht irgendwie zu tief.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy