Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Wenn ich an eine Hifi-Anlage 100W Boxen hänge, der Verstärker aber nur 85W bringt, hat das dann irgendwelche negativen Auswirkungen?

Bzw. geht das überhaupt? Ich kenne mich überhaupt nicht aus.. ?(

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Grundsätzlich ist es besser, einen Verstärker mit mehr Leistung als die Lautsprecher zu haben. Dadurch hat man deutlich weniger Gefahr, die Lautsprecher durch Clipping (keine Kontrolle durch zu wenig Leistung am Verstärker) zu töten. Generell kannst es aber so betreiben, wie immer gilt: aufpassen , wann die Lautsprecher verzerren und dementsprechend runterregeln =)

• Dann geh' ich beim Verstärker besser nochmals über die Bücher. Wenns schon etwas mehr kosten darf sollte es sich auch gut anhören. Danke.

• Zitat

Wenns schon etwas mehr kosten darf sollte es sich auch gut anhören.

Ja, wobei das mit den Wattangaben bei Lautsprechern so oder so nicht sehr kritisch ist. Falls du nicht mit dem Maximalpegel hörst, wird dir der Unterschied zwischen einem mit mehr und einem mit weniger Leistung vermutlich gar nicht auffallen. Habe zu Hause einen 60W Verstärker an Lautsprechern die max. 120W abkönnen: bin hochzufrieden und kann die Leistung wahrscheinlich nochnichteinmal annährend in meiner Mietwohnung auskosten :)

• Sowas wollte ich hören! :) Dann bleibe ich bei meiner Zusammenstellung! Ich möchte auch nur mein Zimmer beschallen. Maximallautstärke wird wohl kaum nötig sein, auch wenn ich in einem Haus wohne und die Nachbarn 150m entfernt sind. :D

• bevor ich daran rumfrickel...

kann man die fächerdüsen einstellen? soweit ich weis nich oder? is dochn fester sprühwinkel.

meine rechte düse sprüht irgendwie zu tief.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Warum werden mir bei so vielen Themen keine geposteten Videos angezeigt??? Der Link ist einfach nicht vorhanden...

• Hi Leute bei mir tritt heute der Fehler Dsc/dbc und Reifenpannen anzeige ausgefallen.wie ich hier im forum schon gesehen habe ist es meistens der abs sensor...Meine frage ist jetzt wenn ich den fehlerspeicher auslese zeigt der mir an wo der defekt ist?es sind doch bestimmt 4 stück oder?

• Es war aber bei vielen auch schon das szl (schaltzentrum lenkrad)...
    bei mir war es das...
    gibt hier anleitungen im forum zum reinigen da ist eine optische scheibe drin die gerne verdreckt...
    such mal danach ich glaub im werkstattbereich gibts eine anleitung von mir (reparatur und einbauanleitungen)...
    Lies aber vorher trotzdem den fs aus bei mir stand das szl vl iss ja bei dir wirklich was anderes

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...