vielleicht mal die OM BMW Thermostate bestellen statt die ausm Zubehör

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Berni93
Haupt und AGR Thermostat wechseln.
-
Das ist aber auch nicht gut.
Bin eben wieder heim gefahren, bis ca. 60 Grad steigt die Temperatur recht schnell. Alles darüber dauert sehr lange bis der Motor warm wird.
An einem langen Berg erreicht das Kühlwasser dann auch mal seine 90°C - geht aber direkt wieder runter, wenn der Berg zu ende ist. Zuhause war die Wassertemperatur dann wieder nur noch bei 81°C.Ich bestelle nun glaube ich wieder einen Hauptthermostat. Ist ja auch schon ganze 4 Monate oder so verbaut
Fragt jaa nicht, was ich gerade über mein Auto denkeRichtig, macht so um 0,2 bis 0,3l pro 100km aus bei mir. Aber der DPF wird ja dann erst regeneriert, wenn er stark beladen ist. Auf die Dauer gesehen, ist das auch nicht so gut.
Naja, auch Ersatzteile können einen weg habenAuf Ersatzteilgarantie ansprechen
-
Zitat
Einzige Alternativen: Leuchtmittel wechseln (gegen legale dann natürlich), diese könnten einen Tick heller wirken. Und/Oder ggf. die Spannung erhöhen (codieren).Spannung erhöhen bedeutet auch weniger Lebenszeit. Kann man die Ringe ohne größere Eingriffe wechseln, falls sich eines der Ringe verabschieden?
-
Zf Lifeguard 6 oder ATE 1800 von Liqui Moly für das Getriebe ?
-
Der Ring wird nicht gewechselt - nur das Leuchtmittel!
-
Rad ab, vordere Radhausverkleidung raus, dann kannst zum Scheinwerfer und das Standlichtleuchtmittel wechseln
Ringe selber kann man nur wechseln wenn man den Scheinwerfer öffnet :o
-
du hast einen VFL. also nein. da muss das Rand runter. Radhausschale raus. dann kommst du an die Birne die die Coronaringe beleuchtet.
isn immer ne gute frickelei.
-
Zf Lifeguard 6 oder ATE 1800 von Liqui Moly für das Getriebe ?
Hauptsache 75w90
Habe das von Castrol verwendet
-
Zitat
Hauptsache 75w90
Habe das von Castrol verwendet
Zf kosten 10liter 200?
Liqui moly 130?Schon ein krasser Unterschied