Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Mir ist heute bei meinem 320d aufgefallen dass der Motor ganz leise pfeift wie ein art Wind.
    Ist ein Turbo pfeifen beim Beschleunigen mit warmen Motor normal oder eher nicht ?

Ja, wenn du sagst, dass es leise ist. Also normal hörbar. Alles gut ;)

Noch was.
    Bei meinem Android Telefon habe ich manchmal das Handy Symbol im MASK gehabt, beim iPhone nicht mehr, woran kann das liegen?
    Wusste erstmal gar nicht, wozu das gut sein soll, bis man die Anleitung gelesen hat ;)

• Ja, wenn du sagst, dass es leise ist. Also normal hörbar. Alles gut ;)

Noch was.
    Bei meinem Android Telefon habe ich manchmal das Handy Symbol im MASK gehabt, beim iPhone nicht mehr, woran kann das liegen?
    Wusste erstmal gar nicht, wozu das gut sein soll, bis man die Anleitung gelesen hat ;)
    e90-forum.de/attachment/120676/

Man hört es nur wenn man keine Musik anhat , dann bin ich ja froh :D

• Bitte empfehlt mir mal einen Drehmomentschlüssel, mit dem ich die meisten Schrauben an einem Auto abdecken kann. Für die üblichen Wartungsarbeiten und Reparaturen. Bitte keinen EBAY-Ramsch.

Wenn du wie ich nur alle paar Monate am Auto schraubst reichen auch Geräte von Proxxon.
    Z.B. den MC 200, mit dem wirst du das meiste abdecken sofern du mit dem großen Schlüssel überall hin kommst.

Hazet ist natürlich ohne Zweifel eine der besten Werkstattausrüster, hat dafür auch ordentliche Preise.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Hi !
    Mein 3er macht so ein komisches Ziepgeräusch, sobald man den Schlüssel einsteckt. Hattet ihr das Geräusch auch schon mal gehört? ?(

Sobald man die Schlüssel rauszieht, ist das Geräusch weg.

• Probier mal gelb/weis am Pin 7 ;)

Einmal editiert, zuletzt von Steppl ()

• Hallo,

danke Dir auf jeden fall für die Info.
    Dein Link ist das, was ich selbst auch schon gesucht und nedd gefunden hab.

Ja, ganz witzig eigentlich.
    Hab schon in vielen Beiträgen gesehen, dass sofort auf "kurze Frage - kurze Antwort" verwiesen wurde.
    Bei kurze Antwort bleibts dann aber oft nicht, weil es noch viele Infos drum rum gibt.

Aber das ist genau das, wovon ein Forum lebt. Infos und Erfahrungen austauschen, und ganz wichtig bei gefunden Fehlern bzw. gelösten Problemen die Rückmeldung.

Leider kann ich noch nicht wirklich was "zurückgeben". Fange grad erst mal an mich in das Auto "einzuarbeiten"

Also danke nochmal an alle und einen schönen Sonntag.

Gruesse
    REDBULL323

Zitat von »Redbull323« eigentlich dachte ich, dass im "Kurze Frage - kurze Antwort" Thema Beispielsweise die Antwort kommt:

ist der Pin X, Aderfarbe gelb mit xz-Markierung.

Ist in 99% der Fälle auch so. Aber manchmal entwickelt sich auch hier eine kleine Eigendynamik. Hättest du nur nach der Aderfarbe gefragt, wäre es wohl auch so gekommen, du hast aber noch von Auspinnen wegen entfernten NSW gesprochen. Da sind die User natürlich neugierig, was es genau damit auf sich hat.

Mit freundlichen Gruessen aus dem Schwarzwald
    REDBULL323

• welcher

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• FONDSCHICHTUNGSPOTI

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY