Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Wie willst du gute Qualität ohne Röntgengerät oder ähnliches feststellen und wenn nicht mal ein Festigkeitsgutachten dabei ist ... nimm doch ein bissel mehr Geld in Hand und Kauf dir Gescheite :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Zitat

was sind eigentlich mögliche Konsequenzen wenn man rumfährt ohne Eintragung? Hab über google Kosten um die 200€ gefunden für den kram..
    Bzw. wann/wo wird sowas überhaupt gefragt, kann mir kaum vorstellen das mich die blauen danach fragen würden. Beim TÜV ist es klar das geguckt wird..

keine. als ich mit der m3 nachbau stoßi an meinem e90 rumgefahren bin und mich die freundlichen bei münchen engahalten haben, bekamm ich einen brief vom landratsamt/kfz stelle, dass mein auto nicht ok ist und wenn ich es nicht ändere, werden die mir dieses länderwappen an dem nummernschild entfernen ;)
    musste original stoßi dran bauen, dann bei tüv abnehmen lassen und zur kfzstelle bestätigen, ist halt nur mit kosten verbunden, mehr nicht. Gab glaub keine Punkte.

• Bei nicht eingetragenen Felgen fährst du meist keinen Meter mehr, wenn dich die Polizei angehalten hat. Felgen fallen halt am schnellsten auf. Punkte sind dir ebenfalls sicher!

Die Zeiten, in denen du Felgen mit den eingegossenen scheiß eingetragen bekommst, sind längst vorbei! Ich würds an deiner Stelle nicht machen!

Sent from my Nokia 3210

• da wirst du wohl den lin bus nachrüsten müssen...

das ist schon klar.

Frage ist, ob ich es nur für den Rechten Spiegel machen kann?
    Nicht dass das Steuergerät sagt, linker Spiegel defekt oder ohne Funktion... Aber das hat so wohl keiner noch gemacht...

Gruß

• Passt der Schaltknauf für Handschalter vom 1er auch beim 3er? Weil da preislich schon Unterschiede bestehen.....

Keiner eine Ahnung? ?(

• Also bei den beiden verlinkten Pinseln würde ich eher zum Valetpro greifen. Hab die Tage mal ein Review dazu gelesen, da wurde er ganz gut bewertet.
    Bei dem zweiten Pinsel würde mich die Metallkante stören? Aber bin prinzipiell beim Thema Pinsel + Soft/Pianolack immer etwas vorsichtig/kritisch

Schaltknauf sollte passen; nur der Schaltsack nicht :P

• Schaltsack wäre mir egal, hol ich mir eh nen anderen in meiner Individualfarbe. Nur der Schaltknauf wäre wichtig!

• Kann jmd. etwas mit den beiden Fehlern anfangen?

Dynamische Stabilitaets Kontrolle / DSC:
    - Fehler: Fehler unbekannt / Kurzgeschlossen hinten links Raddrehzahlsensoren sowie / Verteilergetriebe Fehler
    - Code: BMW 5DEC

Automatisches Front Steering:
    - Fehler: Status DSC / Status DSC PT-CAN
    - Code: BMW CE9C

• nabend, zur frage:
    sollte ich irgendwelche dinge beim fahrwerksumbau zwingend erneuern? (wird ein gewindefahrwerk)
    domlager hab ich schon sturzverstellbare, die kommen direkt mit rein, sonst noch was sinnvolles?