Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ich suche jetzt schon eine Ewigkeit nach einer Antwort....

Ich fahre eine ganz normale E90 Limousine OHNE M-Paket oder großartige Veränderungen.....

Felgen: Original M193 8x18 ET34 & 8,5 x18 ET37
    Reifen: 225/40/18 & 255/35/18

Keine Tieferlegung.
    Jetzt die Frage: Welche Spurplatten kann ich drauf machen, ohne dass ich Bördeln muss??

• Man nehme einen Gliedermaßstab und 5 Minuten Zeit. Ausmessen, 5 mm Sicherheit abziehen, Spurplatten kaufen und montieren ;)

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Man nehme einen Gliedermaßstab und 5 Minuten Zeit. Ausmessen, 5 mm Sicherheit abziehen, Spurplatten kaufen und montieren

Gibt es nicht eine Tabelle oder eine Internetseite auf der man sich das ausrechnen lassen kann?? Ich bin doch nicht der erste/letzte der diese Frage hat :tongue2:

• Gibt es nicht eine Tabelle oder eine Internetseite auf der man sich das ausrechnen lassen kann?? Ich bin doch nicht der erste/letzte der diese Frage hat :tongue2:

Jedes Fahrzeug hat andere Toleranzen. Ausmessen und du bist auf der sicheren Seite. Wo ist denn da das Problem?

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Jedes Fahrzeug hat andere Toleranzen. Ausmessen und du bist auf der sicheren Seite. Wo ist denn da das Problem?

Ich werde, wenn ich die Felgen drauf hab mal einen Zollstock dran halten :huh: Wäre ja schön gewesen, wenn es da allgemeine Angaben pro Fahrzeug geben würde. Aber du hast schon Recht. Jedes Fahrzeug hat andere Toleranzen. :thumbsup:

• Ich werde, wenn ich die Felgen drauf hab mal einen Zollstock dran halten :huh: Wäre ja schön gewesen, wenn es da allgemeine Angaben pro Fahrzeug geben würde. Aber du hast schon Recht. Jedes Fahrzeug hat andere Toleranzen. :thumbsup:

Du willst ja das maximale rausholen. Da kommst ums Messen nicht herum ;)

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Habe mal gerade Bilder mit dem Handy gemacht und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt
    Kann die Bilder leider nicht schicken
    es steht aber folgendes auf der Felge:08,M,PC MT 20,5591,VLA JL,85377,19x8 1/2 und ET 35
    vielleicht hilft das was

Bernie :)

• Habe mal gerade Bilder mit dem Handy gemacht und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt
    Kann die Bilder leider nicht schicken
    es steht aber folgendes auf der Felge:08,M,PC MT 20,5591,VLA JL,85377,19x8 1/2 und ET 35
    vielleicht hilft das was

Bernie :)

Wie schon gesagt, sind keine Originalen. Wenn du die Felgen fahren willst, hau 225er oder 235er Reifen rundrum drauf und gut is

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Kann ich auch VA 255/35/19
    und HA 255/30/19
    fahren

Bernie