Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Jungs, ich überlege meine Bremssättel in gelb (oder rot) zu lackieren. Leider sind die ja beim 320i eher klein - bin mir noch nicht schlüssig, ob das aussieht. Angenommen ich kann/darf die Anlage vom 335i draufhauen (Sommer unter Winter fahre ich 18"), muss ich dann auch die Scheiben tauschen? Was sagt der TÜV?

Klar müssen die Scheiben mit gewechselt werden!

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Zitat

Klar müssen die Scheiben mit gewechselt werden!

Bin mir jetzt nicht sicher aber rein theoretisch muß das eingetragen werden...
    Unterm strich wirds den tüv aber kaum jucken da alles oem ist und er vl nicht mal weiß welche bremsanlage auf welchen auto verbaut ist...
    Solltest allerdings einen unfall haben aufgrund der bremsen kanns heikel werden...
    Wurde mal beim tüv direkt anfragen...
    Weiters brauchst du mehr teile als nur sattel und scheiben...
    Hier gibts wo einen umbau fred mit teilenummern...
    Da steht was von ankerblechen,luftleitblechen,bremssattel,scheiben,belage usw usw..

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Danke Jungs, das schaue ich mir noch einmal genau an - Eintragung wäre schön wichtig meiner Meinung nach.

• Damit Du Dir ganz sicher sein kannst, fährst Du zum TÜV vorab und erzählst ihm genau, was Du tun möchtest und notierst den Mitarbeiternamen.
    Wenn er bereit ist, Dir die Aussage auch schriftlich zu geben, ist es noch besser - muß er aber nicht.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Danke Jungs, das schaue ich mir noch einmal genau an - Eintragung wäre schön wichtig meiner Meinung nach.

Muss natürlich auch eingetragen werden. Und das dürfte bereits zu einem Problem führen, da vermutlich der BKV und co vom 320i und 335i unterschiedlich sind.
    Bremssattel, -träger, -scheiben, -beläge und Bleche müssen getauscht werden, damit das ganze vorerst passt.

Zitat

[...]

• Ob du das kannst, weiß hier niemand, aber wenn du schon frägst, würde ich es machen lassen, anstelle es selber zu machen. Ob das ganze Sinn macht? Sicher nicht...

Zitat

[...]

• Die frage war falsch formuliert ..darf ich fragen warum das keinen Sinn macht ?

Gibt es Probleme beim Einbau?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Und mir fällt gerade auf, dass ich deine Frage etwas falsch gelesen hatte, pardon ^^
    Auf Grund des Mehrgewichts des M3 halte ich das ganze für nicht sinnvoll. Würde da ein Zubehör-Fahrwerk speziell für das Gewicht deines Fahrzeugs bevorzugen. Bei Teilen wie Stabis, Querlenker-, Zugstrebe-VA, Gummilager-, Querlenker-, Führungslenker-Hinterachsträger empfiehlt sich die Umrüstung auf die M3-Teile aber ;)

Zitat

[...]

• Gibt es Probleme beim Einbau?

Vorne brauchst die M3 Domlager, hinten zusätzlich den Sturzlenker - denn der hat beim M3 eine andere Aufnahme!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY