Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Zitat

Jungs, die Auspuffblende für 318i 320i /d sind ja alle nur gesteckt bzw. mit einer Schraube fixiert.
    Wenn die Schraube weg ist, wie bekomm ich das Drecks teil runter?

Schreibt mir jetzt nicht ziehen, das Teil ist so Bombe an dem ESD dran das ichs nicht los bekomme :cursing:

Was meinst du mit "Die Schraube ist weg"?

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Ich habe eben meine Sommerschlappen (Pilot Sport 3) montiert, dabei ist mir folgendes aufgefallen.

Der Reifen hat ein "pfeilförmiges" Profil am Rand. Das grössere ist auf der OUTSIDE-Seite. Auf der Fahrerseite verläuft selbiges Profil nun in Fahrrichtung (Spitze nach vorn). Auf der Beifahrerseite konsequenterweise aber entgegen der Fahrtrichtung.

True or False?

[Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/7/2/7/8/2/0/Michelin-Pilot-Sport-3-729x486-4ed4ca4f0ac4bc19.jpg]

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Zitat

Klar!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Von hinten mit einem Holzhammer versuchen zu lösen? hat bei mir dan mit viel Geduld geklappt

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• ähm, warum willste die abhaben, wenn sie überleben muss ?
    zu Reinigungszwecken ? oder beschichten (lassen) ?

ich sehe da auch nur die geduldige Variante, von hinten mim Hartholz und Mottek.
    setzt aber Grube oder Bühne voraus, sonst noch mühsamer / umständlicher.

• Zitat

ähm, warum willste die abhaben, wenn sie überleben muss ?
    zu Reinigungszwecken ? oder beschichten (lassen) ?

ich sehe da auch nur die geduldige Variante, von hinten mim Hartholz und Mottek.
    setzt aber Grube oder Bühne voraus, sonst noch mühsamer / umständlicher.

Um sie hier einen Forenusern zu geben da ich doch den pp Esd dran habe ;)

Ok morgen Versuch ich's mit der geduldigen Art

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Um sie hier einen Forenusern zu geben da ich doch den pp Esd dran habe ;)

Ok morgen Versuch ich's mit der geduldigen Art

sprüh es mal über Nacht mit etwas wd40 oder anderem Öl ein und morgen probierst du die Blenden erstmal etwas zu verdrehen und wenn das nicht funktioniert, leichte schläge auf das ende (als ob du sie weiter drauf hauen wolltest) und dann mit ruck abziehen, so habe ich meine damals demontiert bekommen

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

• Der Reifen hat ein "pfeilförmiges" Profil am Rand. Das grössere ist auf der OUTSIDE-Seite. Auf der Fahrerseite verläuft selbiges Profil nun in Fahrrichtung (Spitze nach vorn). Auf der Beifahrerseite konsequenterweise aber entgegen der Fahrtrichtung.

Sowas nennt man asymmetrisches Profil, ob dies der PS3 hat weiß ich allerdings nicht. Wenn auf allen vier Reifen Outside lesbar ist, ist soweit alles ok. Falls nicht, wurden die Reifen falsch montiert.