Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hört sich professionell an. Erst mit dem Gummihammer drauf kloppen, dann mit Sika konservieren.


    Und das bei einem Auto, das mal 60 Mille oder mehr gekostet hat. Toll.

    Falsch, ich habs mit nem befreundeten Karosseriemeister gemacht, der hats mit dem Heissluftföhn und der Bördelrolle gemacht. Dazu (natürlich) Rad runter und danach alles feinsäuberlich abgedichtet, hat ja so gut wie nichts gefehlt, die Kotflügelkante liegt jetzt nicht plan an sondern wurde nur um vielleicht 1-1,5mm angelegt. Denke da sollten es keine Folgeschäden geben, ähnlich haben wir es mal bei meinem Golf vor 8 Jahren gemacht und da ist nie Rost oder ähnliches entstanden. Also kein Grund zur Sorge.


    Die Gummihammer-Methode ist mir nachts eingefallen, ein düsterer Gedanke, geb ich zu :D :P

  • Gibts nen Trick die äusseren Türgriffe wieder einzubauen? Bekomm den auf der Beifahrerseite nicht eingehängt. Versuch schon ne Stunde ihn einzuhàngen.

  • Hallo leute,
    hab jetzt schon öfter hier rumgestöbert aber noch nie ne wirkliche lösung für mein Problem gefunden bzw. wo anderst ne antwort bekommen...


    Ich möchte gern auf mein e91 vfl ne m3-look stoßstange montieren.


    Jedoch fehlen bei dieser die löcher für die swra, was jedoch bei xenonlichter pflicht ist...
    gibts da i-wie ne lösung das anderst hinzubekommen?
    ansonsten muss ich doch zur normalen m-stoßstange gehen...

  • löcher bohren und die m3 waschdüsen verbauen...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • kann ich dir nicht sagen, da es sich hierbei um eine bastellösung handelt - siehst du beim einbau...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Schau doch einfach ob du eine m3 look stoßstange mit sra bekommst...
    Gibt hier sogar einen fred und die gibts mit und ohne sra

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...