Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hi,

danke!! Ist also sooo versteckt die Teilenummer!?!

Dachte das wäre die Nummer auf dem gelben Schild oder es muss irgendwo exakt diese Nummer (32306770515) stehen.

Ja habe auch das M-Lenkrad dazu. inkl Mufu's! Kann ich sowohl meine alten Mufus (Standardlenkrad) verwenden, als auch die neuen Mufu's (haben aber links 2 andere Symbole)?!

• Du kannst die die neuen Tasten verwenden. Die neuen Symbole erfüllen aber danach immer noch die "alten" Funktionen der ursprünglichen Taster.

BMW identifiziert die Teilenummern über die 7 stellen. Die ersten 4 Zahlen sind nur die Produktgruppe glaub ich. Da lass ich mich aber gern berichtigen :)

• Das habe ich auch schon mal gehört, allerdings ist es so ja schwer herauszufinden wenn man ein Teil hat, was es nun ist, da die Nummer so versteckt ist.

• Am Wochenende möchte ich meine Bremssättel mit Foliatec anpinseln..
    Kurze Frage zur Trocknungszeit:
    Wenn ich Härter und Farbe direkt komplett Mische, ich aber immer mit Wagenheber hoch, Bremse säubern, Rad ab etc.., was länger brauche -
    Haut das hin oder lauf ich dann Gefahr, wenn ich endlich beim 4. Rad bin, dass die Farbe zu hart ist? ?(

Sonst würde ich halt immer kleinere Mengen mischen, aber wäre halt größerer Aufwand :D

• wie ist der Windlauf also die Abdeckung an den Scheibenwischer mit der Gummilippe an der Frontschutzscheibe befestigt?
    Die springt irgendwie immer raus und steht dann etwas ab, wenn man sie drückt hälts aber ist zu weit angedrückt.
    Entweder ist die falsch montiert oder defekt, daher würd ich gerne ma wissen wie die befestigt ist? Nur geklippst?

• Am Wochenende möchte ich meine Bremssättel mit Foliatec anpinseln..
    Kurze Frage zur Trocknungszeit:
    Wenn ich Härter und Farbe direkt komplett Mische, ich aber immer mit Wagenheber hoch, Bremse säubern, Rad ab etc.., was länger brauche -
    Haut das hin oder lauf ich dann Gefahr, wenn ich endlich beim 4. Rad bin, dass die Farbe zu hart ist? ?(

Sonst würde ich halt immer kleinere Mengen mischen, aber wäre halt größerer Aufwand :D

Das haut schon hin. Ich habe ca. 3 Std gebraucht, beim letzten Rad merkst du dann schon das die Farbe etwas zäher wird, lässt sich aber trotzdem noch problemlos verarbeiten.

• W0RSCHD

Ist nur geclipst.

Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von schwarzem Humor, Zynismus, Pragmatismus und Sarkasmus enthalten!

"Sammeln Sie Treuepunkte??" "Laut meiner letzten Frau eher nicht...." :D

• Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Performance ESD,einen sogar am 2.März bestellt. Und bis heute nix mehr von diesem Händler diesbezüglich gehört. Egal ob bei Matthes oder Leebman ,irgendwie gibt es die Dinger nirgends :(
    Gibt es noch einen Shop wo man anfragen könnte?

• Bmw direkt oder mal bei ebay nach gebrauchten suchen...kannst vl auch mal bei apollo anfragen

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...