Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hi mein 330d vfl ruckelt komisch im Stand wenn er kalt ist. Das ist so stark dass sogar das Auto leicht mitwackelt. Bei fahrt ist nicht spürbar und wenn er warm ist kommt es auch nicht vor. Diagnose mit bmwhat hat ergeben dass 3 Glühkerzen defekt sind. Kann das der Grund sein?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Hi mein 330d vfl ruckelt komisch im Stand wenn er kalt ist. Das ist so stark dass sogar das Auto leicht mitwackelt. Bei fahrt ist nicht spürbar und wenn er warm ist kommt es auch nicht vor. Diagnose mit bmwhat hat ergeben dass 3 Glühkerzen defekt sind. Kann das der Grund sein?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Ja kann mit den Glühkerzen zusammen hängen. Das ist aber ein weit verbreitetes Problem bei den Dieseln...
    Habe selbst das Problem. Glühkerzensteuergerät wurde gewechselt sowie das AGR Ventil.
    Das hat aber alles nichts genutzt.

Wechsel die Kerzen, vielleicht ist es dann weg.

• Und nun zu meiner Frage:

Wie viele verschiedene Scheinwerferausführungen gibt es bei den E9X Modellen?

Für LCI und VFL jeweils vier? Also ingesamt acht?

Xenon E90/E91 und E92/E93
    Halogen E90/91 und E92/E93

• E92 und E93 haben immer Xenon!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Naja und die kurvenlichtvarianten kommen auch noch dazu...
    Und wenn mans ganz genau nimmt die letzten e92/e93 hatten ja glaub ich auch schon led in den ringen serie (oder gegen aufpreis)...
    Wurde heißen :
    Vfl halogen
    Vfl xenon
    Vfl xenon kurvenlicht

Lci halogen
    Lci xenon
    Lci xenon kurvenlicht

e92/e93 xenon (war ja serie)
    e92/e93 xenon kurvenlicht

Und die letzten e92/e93 mit xenon und led standlicht
    e92/e93 mit xenon led und kurvenlicht

Bei den e92/e93 bin ich mir allerdings nicht sicher was da serie war und was nicht (ausser eben xenon)

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• E92/E93 LCI gabs LED Tagfahrlicht, kostete aber Aufpreis!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Zitat

und zwar schlappe 300,-

300 ist ja wirklich nix wenn man bedenkt was die ganzen nachbau led losungen kosten und unterm strich nix bringen...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Woran erkennt man denn einen Kurvenlicht Scheinwerfer? Kann es sein, dass die nicht so verbreitet sind?

Heißt wir sind bei 10 verschiedenen Scheinwerfertypen?

Ohne die LED Scheinwerfer

• LED Scheinwerfer gibts nicht, nur welche mit LED Lichtelementen.

Bei Kurvenlicht steht auf dem Scheinwerfer, BMW Dynamic Xenon!