Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Kann mir jemand sagen ob beim Ummelden eines Fahrzeugs ausm selben Landkreis ein TÜV-Bericht nötig ist, oder ob die TÜV-Plakette auf den Schildern die ja quasi bis zum ummelden noch gültig sind, ausreichen?

Generell weiß ich ja, dass beim Anmelden der TÜV-Bereicht gebraucht wird, da hat man ja aber auch meist keine Kennzeichen dabei, auf denen die Plakette klebt.

• Bei mir vor paar Jahren hat der TÜV Stempel im Fahrzeugschein und die AU Bescheinigung gereicht.
    TÜV Zettel und Schilder hatte ich nicht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Hallo Männers,
    ich hätte eine kurze Frage zum ablesen des Kühlmittelstandes. Verstehe ich das richtig das das obere Ende des Stabes der min Stand ist, und die kleine Kennzeichnung darunter der max Stand ist? Gesehen vom oberen Gewinderand des Behälters. Mich wundert nur das zwischen Ende des Stabes und der max Markierung gerade mal 1,5cm liegen. Kann doch von der Füllmenge nicht viel Unterschied sein. Als es etwas kühler war, war der Stand auch niedrieger als heute morgen, sieht plötzlich aus als wäre zuviel drin. Auto wurde nicht gefahren beim nachschauen.

MfG

• hallo,
    ich könnte einen gebrauchten performance esd für den 330i bekommen für 555€ VB.
    das teil hat 20000 km runter.
    was haltet ihr vom preis ?
    ist es riskant, können die irgendwie defekt sein ?

danke 8)

Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

• Hallo Männers,
    ich hätte eine kurze Frage zum ablesen des Kühlmittelstandes. Verstehe ich das richtig das das obere Ende des Stabes der min Stand ist, und die kleine Kennzeichnung darunter der max Stand ist? Gesehen vom oberen Gewinderand des Behälters. Mich wundert nur das zwischen Ende des Stabes und der max Markierung gerade mal 1,5cm liegen. Kann doch von der Füllmenge nicht viel Unterschied sein. Als es etwas kühler war, war der Stand auch niedrieger als heute morgen, sieht plötzlich aus als wäre zuviel drin. Auto wurde nicht gefahren beim nachschauen.

MfG

Das ist doch der "schwimmstab"

Steht doch daneben schön bedruckt auf dem Behälter ;)

[Blockierte Grafik: http://www.bmw-forum.de/userpix/12494_Motor2_1.jpg]

• defekte kannste auch bei einem mit 1000km ham ^^

da der preis vb is, passt das. handel etwas weiter un das is en gutes ding.
    hast sicher bilder davongesehn. das sagt übern zustand genug aus

würde allerdings nich kaufen solange beim preis ne 5 am anfang steht :whistling:

defekte kannste auch bei einem mit 1000km ham ^^

da der preis vb is, passt das. handel etwas weiter un das is en gutes ding.
    hast sicher bilder davongesehn. das sagt übern zustand genug aus

würde allerdings nich kaufen solange beim preis ne 5 am anfang steht :whistling:

danke für die schnelle antwort

er schreibt noch was von einfahren, kann man die auch falsch einfahren ? hört man das ?

hier mal der link
    m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/bmw-performance-schalldaempfer-endschalldaempfer-e92-e93-330i/219432178

Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

• Können die KM-Stände zu den einzelnen Services die auf dem Schlüssel gespeichert sind in irgendeiner Form verändert werden?