Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• falls "e91_bimmer" hier mitliest:
    wie ist die Farbtemperatur der Innenraum-LED´s von "IndividualiseYourCar" mit 7500K?
    reinweiß? oder eher bläulich?

• Ich lese beim Tempomaten die ganze Zeit etwas von "Erhöhung der Geschwindigkeit in 10er Schritten". Wie geht das? Kurze Drücker bewirken eine Anhebung in 1er Schritten, langes Drücken aber auch laufend nur 1er-Schritte? ?(

Durchdrücken ;)

• Schwer zu sagen. Mischung daraus. Wirkt von außen leicht Blau aber ist Eigtl weiß.

Mir gefällts, optimale farbtemp

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• Moin,

folgende Sitation:

Am WE ist der Sonnenschirm von meinem Nachbar durch den Wind auf mein Auto geflogen und hat einige Kratzer an der Beifahrertür hinterlassen.
    Habe daraufhin den Nachbarn direkt dazu geholt und wir haben Fotos gemacht etc. ... er sagte dass er das alles an seine Versicherung weitergibt.

Gestern Abend klingelte er dann und sagte:

Zitat

Habe bei meiner Privathaftpflicht angerufen und die meinte, dass sie das nicht bezahlen, weil es "höhere Gewalt" ist -> Wind, die meinten dass die Hausratversicherung so etwas bezahlt.
    Also habe ich bei der Hausrat angerufen und die sagten, dass sie diesen Schaden auch nicht bezahlen... das müsste die KfZ Versicherungen des Gechädigten bezahlen.
    Daraufhin habe ich erneut bei Privathaftpflicht angerufen und die meinten, dass sie das aus Kulanz machen würden, wenn der Betrag nicht zu hoch ist.

Die Versicherung will ihm nun erstmal Papierkram zum Ausfüllen zu schicken etc.

Frage:
    Wer bezahlt so einen SChaden wirklich? Welche Versicherung muss dafür aufkommen?
    Der Schaden ist nicht wirklich groß, ein paar Tiefe Kratzer an der Tür.

Ich hatte so einen Fall noch nicht, daher bin ich da etwas überfragt.

• Bei den Unterbrechungen waren die montierten Halterung montiert. Also Dachbox, Fahrrad oder Ski Träger.

Das Gummi kann man ggf. Nachkaufen.

Soll die Verschmutzung und Geräusche reduzieren.

Ah vielen Dank.
    Schneidet man sich die Gummis dann selbst nach Bedarf zurecht?

E90 LCI - 318d - Saphirschwarz Metallic

• Ah vielen Dank.
    Schneidet man sich die Gummis dann selbst nach Bedarf zurecht?

Genau so ist es! Muss man aber nicht zwingend Machen

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Ich hab ein schleifendes Geräusch beim Motorstart (kalt). Sobald ich das Auto ein paar Zentimeter vor/zurück bewege verschwindet das Geräusch und taucht auch nicht mehr auf. Auch nicht bei erneutem Motorstart. Hat jemand eine Idee?

335i LCI mit DKG

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Hi bin dabei meine Vorderbremsen zu wechseln.
    Nun habe ich gemerkt, dass kfz24 mir die falschen Beläge gesendet hat.
    Und zwar sind bei den jetzigen bei beiden eine Feder dran. 1x klein 1, groß.
    Bei den neuen fehlt die kleine Feder.
    Auf der Verpackung steht aber mein Modell drauf.
    Jetzt weiß ich nicht ob das schlimm ist. [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/23/4yda8e4e.jpg]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Die Beläge mit der Blechfeder wird in den Bremskolben eingedrückt. Die andere hat keine und braucht sie auch nicht

• hallo,
    weis einer wie man das cic navi resetet ?
    bei google hab ich nur das mit dem lautstärkenregler knop 25 sec. gefrückt halten gefunden.
    das navi schaltet sich zwar aus bzw macht einen neustart, aber hat sich nicht zurück gesetzt.

mfg

Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup: