Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Frage:
    Wer bezahlt so einen SChaden wirklich? Welche Versicherung muss dafür aufkommen?

Tatsächlich bezahlt die Teilkasko des Pkw Sturmschäden unter gewissen Voraussetzungen (nachgewiesener Sturm mit einer gewissen Stärke, glaub 8 ). Oder auch die Vollkasko, wenn der Sturm nicht stark genug war. Gebäudehaftpflicht zahlt m.W. nur, wenn das Auto auch von Gebäudeteilen (nicht Einrichtungsgegenständen wie in deinem Fall) getroffen wurde. Haftpflicht muss tatsächlich nicht zahlen, da "höhere Gewalt" und somit kein irgendwie vorwerfbares Verhalten einer Person vorliegt.

Wenn du bei einer Versicherung anrufen und nachhaken willst, würd ich dir empfehlen, deine Versicherung anzurufen, nicht die deines Nachbarn. Dass die irgendwie versuchen wird da rauszukommen, dürfte ja klar sein.

• Zitat

Die Beläge mit der Blechfeder wird in den Bremskolben eingedrückt. Die andere hat keine und braucht sie auch nicht

Sry hab die mit der falschen Feder auf dem Bild. Die die fehlt hat nur 2 Nasen.
    Ist übrigens ein 330d bj 12/06

Also kann ich die Beläge verwenden?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Wie schnell darf man mit einer Dachbox fahren? Hab noch keine und weiss z.B. von meinem Thule AHK-Fahrradträger dass Thule ca. 130km/h empfiehlt. Gibt es solche Empfehlungen auch bei Dachboxen?

• Hallo Männers,

Vor einigen Tagen habe ich die Meldung bekommen das mein Außenlicht defekt sei. Habe alles geprüft auch Kennzeichenbeleuchtung etc. Funktioniert alles. Was kann das sein?

MfG

• Habe kein Navi. Bei mir zeigt es nur das Symbol für Außenbeleuchtung defekt an.

vergammelte kontakte ? dann gibts ggf fehlermeldungen

hatte ich mal beim e39 bei den NSW

kam immer fehlermeldung. beim einschalten wars weg und NSW leuchteten auch.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Moin,
    Ich hoffe hier kann mir vielleicht Jemand helfen oder hat 'n Tipp für mich.
    Und zwar bin ich auf der suche nach 2 MAM 10T Felgen (ET35, 19" in Black Front Polish). Bin bis jetzt nicht fündig geworden.. ausverkauft etc. und der Hersteller konnte mir auch nicht helfen.

Vielleicht Jemand was gesehen?

Gruß

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk