Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ich weiß jetzt nicht, was für ein Teil - aber vielleicht auch eGay oder eGay Kleinanzeigen.[/quote]

ja is wohl die einzige möglichkeit. leider find ich die shadowlineblende die ich suche da wenn überhaupt nur in echt üblen zustand, weils halt schrotthändler sind...

• Ich wollte demnächst Motoröl wechseln. Ich habe mir diese "Ölfilterspinne" gekauft.
    https://www.technik-und-elektr…g-60-110-mm-p-105161.html

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/1gY4Fn6s.jpg]

Leider muss ich feststellen, dass
    das angegebene "Selbstspannmechanismus" nur beim Linksdrehen funktioniert. Somit kann man damit nur den Deckel aufdrehen bzw. Linksgewinde zudrehen.

Gibt es auch "Ölspinnen", die nach rechts gespannt werden oder was wäre eigentlich die günstigste alternative.

LG,
    Lado

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• Sind die nicht dafür gedacht Ölfilter auf zu drehen? Weil beim Zudrehen würdest ja eventuell den Filter beschädigen!

• Sind die nicht dafür gedacht Ölfilter auf zu drehen? Weil beim Zudrehen würdest ja eventuell den Filter beschädigen!

Das war mir leider nicht bekannt/bewusst. :(
    LG,
    Lado

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• Musst mal dein Filter messen und wenn der das Maß von dem Amzonlink hat, würde ich dir den empfehlen
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001CA1ERK/ref=mw_dp_mdsc?dsc=1&qi...

Auf dem neuen Filter steht 65 mm. Oft habe ich 74mm 14 Kanten Schlüssel in Zusammenhang mit BMW gefunden. Weiss jenand genau welche Maßdn der Schlüssel für 320d mit N47 Motor haben muss?

LG,
    Lado

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Zumachen muss sowieso mit passendem Drehmoment geschehen.

Oben ist ein 6-Kant. Meist irgendwas gängiges. 30er Nuss oder so

• Zumachen muss sowieso mit passendem Drehmoment geschehen.

Oben ist ein 6-Kant. Meist irgendwas gängiges. 30er Nuss oder so

Mein Deckel ist leider glatt :(
    Scheinbar gibt es Unterschiede...