Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Zitat

Wie ist das eigentlich mit den ganzen Nachgerüsteten Sachen und der Versicherung? Falls z.B. wegen des Diebstahls der Wiederbeschaffungswert gezahlt werden musst oder z.B. die Nachgerüstete Navigation geklaut wird etc.
    Muss man solche Nachrüstungen eventuell irgendwo eintragen lassen? Vor allem, wenn die meist vom Privat gekauft wurde?

LG,
    Lado

Das solltest du am besten mit deiner versicherung klaren...
    Ist unterschiedlich...
    Ich habe bei mir zb 2000? an sonderauststattung bzw extras mit dabei die frage ist worauf sich das genau bezieht...
    Da die versicherung aber theoretisch nur das zahlt was ab werk verbaut war solltest du selbst nachgerustete sachen auf jeden fall vermerken lassen...
    Also im schlimmsten fall bei der versicherung vorfahren deine extras besichtigen lassen und vermerken...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Moin Forum,

kann mir jemand sagen, ob folgende Reifen/Felgen Dimension auf einem E91 Erlaubt ist ?

Felgen : Styling 32 17" ET 34
    aktuell aufgezogen : 225/45 R17 leider sehr alt
    bekommen könnte ich : 225/50 R17 2 Jahre alt

Auto ist ein 320d Touring 2006

Bisher habe ich keine Ausage gefunden, die das ganze erlaubt oder ablehnt.

Ich hoffe ihr könnt helfen.

• gab es auch auf dem e90, aber nur mit 225/45 vorne und hinten zulässig

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Felgen musst eintragen lassen

;)

Reifen ist der Abrollumfang zu groß --> Tachoabweichung

OK, danke für die Info. Erklärt die nicht gefundenen Einträge dazu

Würde darauf verzichten

s.u.

gab es auch auf dem e90, aber nur mit 225/45 vorne und hinten zulässig

Danke dir

Dann streichen wir das mit dem eintragen der Felge

Jo ;)

Danke Euch 2 für die Details. Habt mir geholfen

• Wenn ich mein Tempomat einschalte, dann stelle ich das immer auf volle Zahlen - also zb. 100, 110, ... und zusätzlich erscheint das Kennzeichen am äußeren Tachoring (siehe Bspl.Bild). Neuerdings stelle ich fest, daß wenn ich Tempomat einschalte und wieder auf volle Zahlen, dann bleibt das Kennzeichen im Tacho nicht auf der angestrebten Geschwindigkeit stehen, sondern ein paar mm vorher. Die Kennzeichen-Anzeige entspricht ungefähr der tatsächlichen Geschwindigkeit, welche mir über den BC angezeigt wird. Es auch nicht immer so...

Jemand ne Ahnung?

Vielen Dank

da ist der zeiger wohl nicht richtig kalibriert?!

Deine Antwort würde ich akzeptieren, wenn es immer so wäre. Dies ist aber nicht der Fall... Manchmal wird es auch richtig angezeigt - Gestern morgen z.Bspl. alles o.k. und heute morgen wieder nicht. ?(

• Guten Abend,
    da ich günstig an Felgen von einem F10 rankommen würde, kurze Frage passen die?

Daten von den Felgen:

18 Zoll

Felgenbreite vorne
    8J

Felgenbreite hinten
    8J

Einpresstiefe vorne
    30 mm

Einpresstiefe hinten
    30 mm

Reifengröße vorne
    245/45 R18

Reifengröße hinten
    245/45 R18

Von der ET sollte das ja passen, aber die Reifen.. sind die zu "fett"?
    Danke euch :)

• 225/40 oder 235/40 - so oder so einzelabnahme

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY