Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Das einleiten einer Regenerstionsfahrt heißt nicht immer dass diese auch geschieht. Man kann eine Regeneration anstoßen aber wenn paar Bedingungen nicht erfüllt sind bringt dies auch nix. Dann kommt es auch drauf an wie der DPF gereinigt wurde. Das hsst du recht dass es nicht unbedingt was damit zu tun haben muss, aber wenn die Meldung noch immer kommt, dann stimmt was nicht bzw die Reinigung hat nicht funktioniert oder der DPF ist so stark beladen dass eine Reinigung mit nem Mittelchen nicht hilft und das man den DPF mal ausbauen sollte.

Ne, der DPF wurde schon ausgebaut und gereinigt. Wurde kein Mittelchen verwendet. Der ist jetzt wieder 5000km drin.Schwer vorstellbar, dass der schon wieder voll sein soll.

• genau so wie bremsen oder Öl service

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab es gerade ausprobiert

kann den DPF Service nicht zurücksetzen auser Bremsen Öl etc.

• dann muss es vllt zuerst per diagnose zurückgesetzt werden.

hatte auch schon so einen fall am X5.

nur per Tacho ging nicht.

nur per diagnose ging nicht.

dann aber erst diagnose und gleich danach im tacho und es ließ sich zurücksetzen.

war zwar nicht der DPF aber mich wundert bei den autos gar nichts mehr wenns bei dir so klappen würde.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Hoffentlich steinigt ihr mich nicht gleich :)

Ich soll von einem Kumpel fragen, der einen E90 Bj 2006 fährt.

Ob man codieren kann, dass die Nebelscheinwerfer angehen wenn man abbiegt.

• bin mir nicht sicher, wenn überhaupt nur dann wenn man FRM3 MAX BROSE hat. das kostet gebraucht bei ebay noch um die 200€

und n 2006er hat mit sicherheit kein FRM3 drin. außer da wurde schon dran rumgebastelt.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• wieso sollten wir dich deshalb steinigen?
    nein, geht nicht.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• die haben auch nur vier räder ;)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY