Jop
Ah, halogen bin ich mir nicht sicher. Xenon ist h8.
Sent from my Nokia 3210
Jop
Ah, halogen bin ich mir nicht sicher. Xenon ist h8.
Sent from my Nokia 3210
Hi!
Vorhin zeigte mir mein E90 ein Uhr-Symbol im BC nach dem Starten des Motors an. Unter der Uhr stand noch "00.00.0000" und man hörte einen kurzen Gong.
Außerdem fehlen sowohl im Bordcomputer als auch beim Radio die Uhranzeige. ( --:-- )
Hat jemand eine Ahnung, warum dieser Fehler auftritt?
Hat jemand eine Ahnung, warum dieser Fehler auftritt?
war die stromversorgung mal weg? wenn nicht gibt deine batterie den geist auf.
Die Stromversorgung war nicht weg. Das Auto steht halt immer draußen.
Ich schau mir das später nochmal an.. Glaubst du, dass ein Fehler im Fehlerspeicher gespeichert wird?
ZitatDie Stromversorgung war nicht weg. Das Auto steht halt immer draußen.
Ich schau mir das später nochmal an.. Glaubst du, dass ein Fehler im Fehlerspeicher gespeichert wird?
Im Fehlerspeicher ist normal was hinterlegt.
Das gleiche Problem hatte mein Onkel vor 2 Wochen bei seinem e87 auch.
War dann auch nen Eintrag im Fehlerspeicher.
Irgendwas mit Klemme 30 abgeschaltet Stand drin.
Hab die Batterie voll geladen, seitdem ist Ruhe.
Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk
Klemme 30 ist ja bekanntlich Plus an der Batterie,also wird da wohl wenig Saft vorhanden gewesen sein. Wahrscheinlich Batterie defekt.oder aber was sehr selten Vorkommt schlechter Kontakt.Mein Vorschlag .Kontakte kontrollieren ob fest und Sauber. Ansonsten schon einmal nach einer neuen Batterie umsehen ,das geht dann Ruck zuck spätestens wenn es Kälter wird.
Also ich bin ich jetzt vorhin nochmal gefahren und habe über das Geheimmenü folgendes festgestellt:
Vor Beginn der Fahrt: 11,6 V
Während der Fahrt: 14,5 V
Nach der Fahrt: 12,4 V
Eine neue Batterie werde ich wohl bald brauchen. Übrigens das Auto ist nun 5 Jahre alt und immernoch die erste Batterie verbaut
Die von meinem Onkel ist jetzt auch 5 oder 6 Jahre Alt.
Meine ehemaligen e90 VFL hab ich mit einer gut 8 Jahre alten Batterie verkauft.
Die funktionierte immer problemlos, sogar im Winter.
Hab die nie laden müssen.
Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk
Kurze Frage: Macht es Sinn, Kuzstrecke (9km) im Winter bei zurückhaltender Fahrweise im Sport-Modus zu fahren? Ich frage, weil der Motor im S-Mode etwas höher dreht und auf dieser Strecke eher an Temperatur gewinnt. Ich fahre zwar auch Langstrecke (20.000/Jahr), aber eben auch täglich die 9km auf die Arbeit. Frage mich, was besser für den Motor ist.