Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• die wurden letztes jahr alle 4 gewechselt weil ich da auch n problem hatte im winter der is auf einmal in leerlauf und hat nur noch extrem geruckelt und motorlampe ging an ^^ war ich direkt bei bmw ging auf garantie

naja ein jahr ist viel für zündkerzen und siese zu überprüfen ist ja noch kein grosser aufwand

• im warmen zustand sollte es nicht sein, aber so großartig schlägt der zeiger ja nicht aus.
    laufunruhentest usw... vor allem die injektoren überprüfen lassen.

Eben, das geht schlimmer. Meiner dreht im Moment nicht mehr unter 800, obwohl die Klima aus ist - und der ruckelt definitiv noch mehr. Merkt man besonders im Stand dieses Geschunkel. Donnerstag habe ich einen Termin.

• Zitat

Eben, das geht schlimmer. Meiner dreht im Moment nicht mehr unter 800, obwohl die Klima aus ist - und der ruckelt definitiv noch mehr. Merkt man besonders im Stand dieses Geschunkel. Donnerstag habe ich einen Termin.

ja aber es is trotzdem unangenehm und so zu fahren macht keinen spaß wenn man immer dieses schunkeln vom zeiger betrachten muss.. mal sehen hab mich vissl durchgelesen und was so steht könntens echt die injektoren sein - aber gibt "gab" da mal ne aktion von bmw weils ne krankheit is mal schaun..

• Mir macht das Fahren im Moment auch keinen Spaß. Morgens springt er nämlich zudem noch schlecht an - teilweise. Mal verschluckt er sich etwas oder orgelt, mal springt er normal an. Ich hoffe es ist "nur" der Stickoxidsensor oder/und die Batterie... Will gar nicht wissen, was Injektoren kosten.

• Zitat

Mir macht das Fahren im Moment auch keinen Spaß. Morgens springt er nämlich zudem noch schlecht an - teilweise. Mal verschluckt er sich etwas oder orgelt, mal springt er normal an. Ich hoffe es ist "nur" der Stickoxidsensor oder/und die Batterie... Will gar nicht wissen, was Injektoren kosten.

ätzend echt.. :/ halt mich aufm laufenden was bei dir rauskommt :)

• Das mit dem leichten ruckeln hatte ich auch beim Nass/Kalten übergang letztens. War auf der Landstraße mit Tempomat 100 zu merken. Im moment is aber wieder alles paletti. Scheint denk ich echt was mit Luftdruck, Luftfeuchte, Temperatur zu tun haben. Genauso wie das Klackern des Tankentlüftungsventils :D Echt Premium die Autos, nur Premium Probleme :P

• Kann man das Wasser aus der Regenwasser Zisterne eigentlich bedenkenlos zu Autowaschen nehmen? Oder doch lieber Frischwasser aus der Leitung?

• Kann man das Wasser aus der Regenwasser Zisterne eigentlich bedenkenlos zu Autowaschen nehmen? Oder doch lieber Frischwasser aus der Leitung?

Nehm ich schon seit Jahren. Pflanzen verrecken ja auch nicht damit! :)