Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• ok danke, erhältlich sind sie in 8,5x19 und 9,5x19 somit sollte das kein problem sein wenn ich die 8,5 oder 9,5 habe, oder?

du hast die felgen also noch gar nicht, weil du von deinen sprachst?!

8,5 und 9,5 ist oke. schau einfach ins gutachten, dort ist alles aufgelistet...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• du hast die felgen also noch gar nicht, weil du von deinen sprachst?!

8,5 und 9,5 ist oke. schau einfach ins gutachten, dort ist alles aufgelistet...

doch, doch..ich habe die felgen schon ich meinte nur das sie in einen der 2 varianten erhältlich sind.. also muss ich entweder 8,5 oder 9,5 haben.

gutachten habe ich keins..die waren am auto mit dabei..habe sie aber im zulassungsschein eingetragen: 225/35 R19 88Y 8Jx19 ET37 und 255/30 R19 91Y 9jx19 ET39

• Schau mal was auf den Felgen auf der Innenseite eingegossen ist.

Wenn das nicht mit dem in der Zulassungsbescheinigung übereinstimmt, dann musst du sie eintragen lassen.

Und schreib deine Daten mal hier rein. Dann tut man sich leichter dir zu helfen.

• oder aber auch beides... vorne 8,5 und hinten 9,5! überprüfen!
    was sind denn jetzt für reifen drauf?

habe sie aber im zulassungsschein eingetragen: 225/35 R19 88Y 8Jx19 ET37 und 255/30 R19 91Y 9jx19 ET39

nein, das sind standard bmw felgen...
    deine breyton musst du abnehmen lassen, andernfalls ist die betriebserlaubnis erloschen!!!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• ..habe sie aber im zulassungsschein eingetragen: 225/35 R19 88Y 8Jx19 ET37 und 255/30 R19 91Y 9jx19 ET39

Wenn ich dem Eselchen jetzt mal blind vertraue, ohne selbst nochmal nachzuschauen, haben die Breyton die Grßen 8,5 und 9,5, beide ET 35.

So und jetzt schau mal was bei dir in der Zulassungsbescheinigung steht: 8 Zoll ET37 und 9 Zoll ET39. Finde den Fehler ;)

EDIT: Prox hat ihn für dich schon gefunden :D Das sind die Standard E90 Größen, die in deinem Schein stehen

Lad dir das Gutachten runter und lies es. Dann klärt sich alles von selbst. Und vor allem, lass sie eintragen. Wenn sonst nichts im Schein steht, bist du im Moment illegal unterwegs

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Die Breyton haben 8,5x19 ET 30 und 9,5x19 ET 35

Vorausgesetzt er hat diese Kombination.

Deswegen ja auch meine Bitte seine Dimensionen hier reinzuschreiben

• Shinin und Mona, für mich klingt das nach Hochdruckpumpe...Die Werkstatt erzählt dann öfter was von Druck und Injektioren, was aber auch von der Hochdruckpumpe kommen kann.

Die schwankende Drehzahl und die unstetigen Startprobleme bei längerer Standzeit sprechen dafür, denke ich. Zumindest beim 6 Zylinder, aber warum soll das anders bei 4 Zylindern sein.

• das habe ich auch in der zulassung eingetragen

was steht da genau? da muss felgenhersteller, felgentyp, felgendurchmesser, felgenbreite, einpresstiefe, reifenkombi eingetragen sein.

dein reifenhersteller und typ interessiert mich nicht, sondern deine jetzigen dimensionen. um die geht es und die passen dann auch auf die felgen!