Das 10er hat doch einen speziellen AGM Modus, diesen nutzen!

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Der AGM Modus ist ja für das normale Laden. Den benutze ich natürlich. Man kann aber auch eine "RECOND" Funktion aktivieren. Dann ist aber weder der AGM noch der "normale Batterien" Modus ausgewählt. Ich hoffe, du verstehst. Ich gehe zwar stark davon aus, dass der RECOND Modus auch für AGM ist, denn im Handbuch kann ich keine anderen Hinweise diesbezüglich finden, aber wollte zur Sicherheit hier noch einmal nachfragen.
-
nein, dieser recond modus wird nur als zusätzlicher punkt zum normalen ladevorgang hinzugefügt.
beachte mal die herstellerhinweise zu deiner batterie, weil der recond modus hat ja knapp 16v. -
nein, dieser recond modus wird nur als zusätzlicher punkt zum normalen ladevorgang hinzugefügt.
Ja, aber das ist trotzdem ein getrennter Modus. Jetzt sehe ich aber, dass es dem normalen Modus entspricht. Es wird mit 14,4V geladen. Und der spätere Schritt des Recond wird dann zusätzlich ausgeführt. Jetzt stellt sich eben die Frage, verträgt eine AGM das Rekonditionieren mit 15,8V?Zitatbeachte mal die herstellerhinweise zu deiner batterie, weil der recond modus hat ja knapp 16v.
Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Ich gehe stark davon aus, dass eine von BMW verbaute Batterie drin ist. -
ja, genau das meinte ich
bmw verbaut banner agm batterien, die sprechen von maximal 14,8 Volt!
-
So ganz schlau werde ich aus den Angaben von Banner allerdings nicht.
http://issuu.com/bannerbatteri…8fa1a4f13a947f5b6d/47?e=0Zum einen steht dort, dass die max. Ladespannung 14,8V beträgt. Okay, soweit, so gut. Ein wenig weiter steht dann aber, dass bei Ladespannungen >15,9V die Batterie auszubauen ist, um die Bordelektronik nicht zu zerstören.
-
Was bekommt man momentan für ein Radio Professional (9/2009 ohne MOST, Lichtwellenleitereingang) ? (Ich will es demnächst verkaufen, da ich Navi nachrüste.)
-
Ebay Preise vergleichen...
-
Ebay Preise vergleichen...
Nicht ganz einfach bei eBay... Die Preise schwanken von 80 - 400 €.. Momentan bekommt so ca. 150 € für das Radio Prof. Das ist realistisch oder?
-
beobachte die auktionen, nicht die sofortpreis angebote...
du kannst dir auch bereits beendete anzeigen lassen!