Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Was würdet ihr tun? Ich suche gerade nach neuen Felgen und habe mir eigentlich die Breyton GTS/GTS2 ausgeguckt - diese könnte ich vom Händler inklusive Reifen, Platten und Abnahme zu einem ordentlichen Kurs bekommen. Nun hat er mir gesteckt, dass er sehr günstig an eine sehr edle, sehr seltene Felge (BBS RE-V) kommen kann - würde mich wieder inklusive Reifen, Platten und Abnahme ungefähr 200-300€ teurer kommen als die Breyton.
    Optisch sehe ich beide gleichauf, ein guter Wiederverkaufswert (seltene BBS!) wäre schon schick, demgegenüber steht das Diebstahlrisiko im Alltag. Wie seht ihr das?

• Hmm, beides schönen Felgen.

Ich würde aber vielleicht eher zur Breyton Felge tendieren, da du wenn nötig eher an eine Ersatzfelge kommst, als wenn du die BBS nimmst.

• Ich nehme mal an, es geht um dein Alltagsfahrzeug.

berni93 hat damit, was den Ersatz angeht natürlich recht.
    Dann ist die Frage: Wenn das wirklich so seltene Felgen sind - Willst du sie dann wirklich permanent fahren? Wären sie da nicht zu schade?
    Wenn sie es nicht sind: Wozu dann den Aufpreis bezahlen? Optisch geben sie sich ja kaum was.

Was die Diebstahlquote angeht bin ich überfragt.
    Kann man sich da nicht eigene Radschrauben drehen/fräsen mit einem passenden Adapter dafür?

• Zitat

Felgenschlösser führen eher dazu, dass die Versicherung nicht zahlt :)
    Daher ist es günstiger, sich die Felgen (so sie denn jemand klauen will) einfach klauen zu lassen.

Warum das????

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Felgenschlösser führen eher dazu, dass die Versicherung nicht zahlt :)
    Daher ist es günstiger, sich die Felgen (so sie denn jemand klauen will) einfach klauen zu lassen.

Ne sry, glaub ich nicht so ganz ;) . Kenne ich von einigen Versicherungspolicen eher andersrum (also das bei teuren Felgen, Felgenschlösser gefordert werden).

Edit: Du spielst auf Folgeschäden an, durch gelöste Radschrauben? ;)

• Da ich ja gerade auch am Suchen bin für meine Sommerräder:

Meint ihr, die passen optisch zu einem E91 in Spacegrau-Metallic
    http://www.felgenshop.de/carma…ish-18-zoll-ca90818p42bp/

Bin mir nicht sicher, ob ich Schwarz reinbringen soll. - Wobei die Innenausstattung ja auch schwarz ist

Ehrliche Meinung: Nein. Aber wie immer eine Geschmacksfrage/subjektiv.

• Wie sollte ich sie den Farblich am besten zum Auto abstimmen?

Oder meinst du jetzt von der Form her?