Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Also es war so. Sie hat den 320i als Jahreswagen gekauft.
    Der erste Fehler (Motorkontrollleuchte) kam nach ca. einem halben Jahr. War der Stickoxidsensor und wurde damals noch auf Garantie gewechselt. Fehler war danach weg.
    Das zweite mal war so ca. 2012. Da war sie aufgrund der Motorkontrollleuchte wieder, allerdings in einer anderen BMW Werkstatt, die gar keinen Kulanzantrag stellen und uns mit ~ 500€ Schaden stehen lassen wollte. Nach hin und her hat BMW dann bis auf ca. 80€ Arbeitszeit alles übernommen. Der Fehler war darauf hin wieder verschwunden.
    Tja und nun, nach ca. 2 Jahren später ist der selbe Spaß schon wieder. Mich wundert dieses mal nur der hohe Preis von ca. 1000€

Das Fehlerverhalten war eigentlich jetzt immer das gleiche. Kaum eine Einschränkung spürbar, jedoch jedesmal die Motorkontrollleuchte. Bisher hat das Wechseln des Sensors den Fehler jedes mal wieder verschwinden lassen.

Ist das Löschen der Adaptionswerte schwierig? Nötige Hard- und Software hätte ich.

• Ist das Löschen der Adaptionswerte schwierig? Nötige Hard- und Software hätte ich.

Ja sag das doch gleich...
    Dann ließ mal den FS selber aus und schau, was da alles drin steht. Mit demselben Programm kannst du auch die Werte reseten

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Hätte ich schon gemacht, komme aber erst am Wochenende zu ihr :)
    Ok, aber dann könnte ich das auf jeden Fall selbst erledigen. Dann meld ich mich nochmal wenn ich nen Fehlerspeichercode hab.

• Hallo,

ich wollte mal fragen, wo ich das Kupplungsdrosselventil (CDV) im originalen Zustand am besten (günstigsten) herbekomme? Also bei welchen online-Shop?

Gruß Micha

• Hallo,

ich wollte mal fragen, wo ich das Kupplungsdrosselventil (CDV) im originalen Zustand am besten (günstigsten) herbekomme? Also bei welchen online-Shop?

Gruß Micha

Leebmann24.de

oder bei jedem BMW Händler.

kostet eh nicht viel das Geraffel

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit einer DAB+ Scheibenantenne?
    Ich würde eine solche Antenne gerne an die Heckscheibe kleben, gibts da etwas, was gut funktioniert?

• Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit einer DAB+ Scheibenantenne?
    Ich würde eine solche Antenne gerne an die Heckscheibe kleben, gibts da etwas, was gut funktioniert?

schau mal hier. ganz unten. is zwar E91. aber grundgedanke dürfte wohl derselbe sein
    DAB Antenne nachrüsten E91

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• ?( Moin ;)

Ich habe ne frage.Ich habe ein Fahrzeug mit Xenon und Lichtautomatik.
    Fahrzeug : 320d LCI

Aber irgendwie ist bei mir immer das Xenon Licht an erkennt die Lichtautomatik das es etwas dunkel ist weil es bewölkt ist oder kann man das einstellen.
    Habe im Menu das Tagfahrlicht aus gemacht aber ist trotzdem an ;)