Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Wäre ich Reifenhändler und es würde jemand mit Reifen kommen die er online gekauft hat und bei mir nur montieren lassen will, ich würde pro Reifen 50 Euro Montagekosten nehmen.



    Ich kaufe da die Reifen wo sie auch montiert werden können.



    Wenn jemand seine Reifen aber selbst montieren kann, der darf natürlich im Internet kaufen :P


  • Und selbst mit den 50€ bist du noch günstiger als mancher Reifenhändler vor Ort... Es ist schon recht unverschämt was manche für Aufschläge nehmen. Dafür, dass die dann die Reifen auch bestellen und dann nochmal die Hälfe aufschlagen muss ich sie nicht auch noch unterstützen.  :motz:


    Ich zahle doch beim Reifenhändler einmal den Reifen und davon unabhängig die Montage. Wieso sollte ich denn nicht nur eine Dienstleistung in Anspruch nehmen können? Und so ganz nebenbei - für das Montieren von 2 19" Reifen auf Felgen nimmt ein Reifenhändler hier vor Ort zwischen 45 und 75€ (die 75€ waren mal wieder ATU) inkl Altreifenentsorgung. Das ist m.M. nach für 20 Minuten Arbeit schon genug Geld. Aufschlag für mitgebrachte Reifen sind meistens so 5€.


    Ich hab meine Pellen übrigens bei Ebay gekauft. War auch das erste mal aber der Preis war sehr gut. Also auch da mal reinschauen....

  • Bei Welcher Seite wenn ich fragen darf :) ?

    Dich muss man auch bei allem an die Hand nehmen, gell :D


    Wäre ich Reifenhändler und es würde jemand mit Reifen kommen die er online gekauft hat und bei mir nur montieren lassen will, ich würde pro Reifen 50 Euro Montagekosten nehmen.

    Ich zahl für alle vier keine 50 Euro :fk:

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Vorab rechnen, ob man immernoch ein Schnäppchen macht.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Seh ich ähnlich. Meist sind die Reifen mit Montage dann sogar im gleichen Preissegment wenn mans beim Reifenmensch bestellt (und nicht bei BMW).


    Zumal wenn irgendwas mit dem Reifen ist, dann muss erstmal der Reifenmensch ran....hatte da schon 2x Probleme und gottseidank hatte ich die Reifen im selben Laden gekauft. Ist deutlich angenehmer vom Ablauf her ;)

  • Als ich das letzte Mal Reifen kaufte, September 2013, habe ich im Internet die Wunschreifen rausgesucht, Preis aufgeschrieben und bin dann zum Reifenhändler ums Eck.


    Der verlangte dann für den selben Reifen 2 Euro mehr.
    Das war ein kleiner Reifenhändler auf dem Dorf der das nebenberuflich macht.


    Da habe ich dann den Service, dass er noch kostenlos die Räder wechselt und sollte ich Probleme haben, habe ich auch noch kostenlose Überprüfung.

  • Bei zwei Euro pro Reifen mehr und ordentlichen Service, gibts noch 10€ für die Kaffeekasse dazu und allen ist geholfen.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Da bald der Sommer kommt.
    Wollte ich fragen wo ihr eure Reifen kauft ? :)
    Online / Beim Freundlichen / etc.


    Such dir deinen Wunschreifen und schau dann bei ebay, da sind die meisten Portale auch vertreten, nur meist mit besseren Preisen.
    Mit Goodtires hab ich gute Erfahrungen gemacht. Meist recht günstig und bis jetzt hat alles reibungslos geklappt.

  • Es kann jeder Handhaben wie er will.


    Aber ich gehe regional einkaufen was Reifen betrifft.

    Bei einem Reifenhändler wie deinem stellt sich die Frage nach Onlinekauf auch überhaupt nicht.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur