Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Moin

Ich habe ein Premium Selection Auto bei BMW gekauft wurde auch bei diesem Händler letztens repariert aber so wie es sich rausstellt ,bringt es nichts. Kann ich auch
    zum anderen BMW Händler gehen oder ist die Garantie " gebunden " ? :thumbdown:

Wie lang ist der Kauf her? Wenn von BMW gekauft, dann ist es sicher die EuroPlus?
    Falls du noch in den ersten 6 Monaten nach Kauf bist -> zum Händler wo du ihn gekauft hast und nachbessern lassen
    Die Garantie ist nicht Werkstattgebunden, du musst deinem Verkäufer/Händler aber zunächst mal die Möglichkeit zur Nachbesserung lassen.

• Hallo Zusammen,

muss beim entlüften des Kühlsystems der Verschlussdeckel vom Ausgleichsbehälter offen sein, damit mögliche Luftblasen entweichen können?

Gruß
    Andreas

///Alpina B3 - Getriebe Software///M-Performance///Buchner Kennfeldoptimierung (367PS / 537Nm)///

• Wie lang ist der Kauf her? Wenn von BMW gekauft, dann ist es sicher die EuroPlus?
    Falls du noch in den ersten 6 Monaten nach Kauf bist -> zum Händler wo du ihn gekauft hast und nachbessern lassen
    Die Garantie ist nicht Werkstattgebunden, du musst deinem Verkäufer/Händler aber zunächst mal die Möglichkeit zur Nachbesserung lassen.

Ich hab in vor 5 Wochen gekauft er wurde dann repariert bevor er ausgeliefert wurde. Am Dienstag wurde er wieder repariert und jetzt ist das Problem schon wieder vorhanden. :fail:

• Dann werd ich wohl nochmal zu ihm müssen. Hoffen wir, dass sie es jetzt mal hinbekommen. :thumbdown:

• Fragen zum Kettenspanner E90 320i VFL:

Hat man Ruhe, wenn man das Teil gegen die verbesserte Version austauscht, oder gibt es eine Empfehlung, in welchen Intervallen man das Ding tauschen sollte?

Kündigt sich das Ketten-Schaben beim Beschleunigen an oder hört man es auch direkt nach dem Start im Leerlauf?

• Fragen zum Kettenspanner E90 320i VFL:

Hat man Ruhe, wenn man das Teil gegen die verbesserte Version austauscht, oder gibt es eine Empfehlung, in welchen Intervallen man das Ding tauschen sollte?

Kündigt sich das Ketten-Schaben beim Beschleunigen an oder hört man es auch direkt nach dem Start im Leerlauf?

Laut Servicemitarbeiter empfiehlt BMW, die Spanner alle 50.000km zu tauschen.
    Das Schaben hört man im Drehzahlband von 1500-2000 U/m ziemlich deutlich. Dazu gibt es hier im Forum aber genug Beiträge mit Beispielvideos.