Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Zitat

    Genau das heißt es


    Hatt ich mir nicht gedacht...wieder was gelernt...also erst initialisieren wenn alles passt...



    Send by Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Hersteller mal schreiben


    So einfach kann es sein, ich dachte nur da die Felgen hier schonmal angesprochen wurden hätte jemand die Gewichte.
    Ich hab den Hersteller heute angeschrieben und auch schon eine Antwort erhalten.


    Borbet XRT 8,5x19 ET35 = 12,8kg :whistling:


    Dann werd ich weitersuchen bei dem Gewicht...

  • Du kannst den Maßstab mit dem iDrive-Kontroller durch drehen verstellen. Auf dem von dir eingestellten Wert bleibt er dann stehen bis du ihn wieder änderst.

  • Hi Leute,


    ich bräuchte mal von jemanden Hilfe der auch SG flashen kann. Bzw sich noch tiefer mit Codierangelegenheiten auskennt.


    Es geht nämlich um die PuMA Massnahme 20315810-01 Schiebedach.


    Da muss nämlich laut BMW das Schiebedach nicht nur neu initialisiert werden sondern zudem auch noch codiert werden. SW Stand muss dafür aber neuer sein. Habe auch CIC nachgerüstet sprich wird ein wenig schwierig mit Fahrzeugupdate..


    Was ich wissen wollte ist. Reicht es hierbei einfach nur das Schiebedach SG auf den neuesten Stand zu bringen? Eventuell kennt sich ja der ein oder andere hier aus.


    Und was würde passieren falls nicht? (Der Schließdruck wird ja wegen der neuen Dichtung erhöht), wenn nicht schafft das Schiebedach dann nicht mit der neuen Dichtung zu schließen? Gerne auch per PM danke!!

    Aus Wiesbaden, bei Fragen zu Nachrüstungen PN 8)

  • In einem Thread reicht doch und ne PN hast du mir jetzt auch noch geschickt :D


    Zu einem fähigen Codierer fahren, der kann Steuergeräte einzeln flashen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ja hatte es in den falschen geschrieben deswegen auch editiert!!


    Ja Frage ist nur ob das ausreicht?


    Laut BMW nämlich das hier


    Zitat

    Die Maßnahme ist codierrelevant bei Fahrzeugen bis zum werksmäßigem Serieneinsatz der
    I-Stufe 08-09-530
    Bei Fahrzeugen die ab Werk den Stand I-Stufe 08-09-530 haben, ist keine Codierung nötig.


    Sprich I Stufe ist ja eigentlich nur das Wort für Komplett Update oder nicht? Also ob ich jetzt alle auf einmal oder alle Einzeln irgendwann Hochflashe ändert ja dann nichts an der Tatsache das ich dann den aktuellen Stufenstand besitze oder? Oder ist mit der I Stufe noch irgendwas anderes dahinter?

    Aus Wiesbaden, bei Fragen zu Nachrüstungen PN 8)

  • Ein Codierer kann den aktuellen Softwarestand auslesen!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY