Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Die Teile wurden aufgeschrieben
    Felge, spurstange, Xenon Scheinwerfer und halt Lackierarbeiten

Hab vorhin mit ihm getelt der Gutachter meinte er kann nicht einfach so ne neue Stoßstange aufschreiben erst wenn die Stoßstange ab ist und irgendwelche Halterungen gebrochen oder deformiert sind

• Hey !

Habe mir jetzt in meinem E90 VFL aus 05/2007 das Alpine Hifi System installiert (vorher war ein normales Navi Business System drin). Funktioniert soweit ganz gut, aber der Bass ist bei einigen Tracks total übersteuert und manchmal klingt es immer noch wie "Brei", nur durch den Verstärker halt "lauter".

Kann es helfen hier das Hifi System zu codieren ? Im Netz findet man Threads wo User damit dieses Problem gelöst haben, aber halt bei LCI Modellen.

Wer kennt sich aus ?

Schonmal danke.

P

• Ja in der Anleitung steht sowas. Habe mal gegoogled und da bei mir Navi Business (SA606) verbaut ist muss er auf Position 2.... ich habe es jetzt nicht selber verbaut sondern bei einer freien Werkstatt machen lassen. Eigentlich müssten die ja wissen was sie tun.

Möchte das Teil jetzt ungern wieder rausreissen nur um die Schalterposi am Verstärker durch zu checken (ist ja geklebt). Geht das auch irgendwie anders um es herauszufinden ??

• Frag doch mal bei der Werkstatt nach, ob die sich erinnern, was sie eingestellt haben. Wenn sie wissen was sie tun, wissen sie das.

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Ja in der Anleitung steht sowas. Habe mal gegoogled und da bei mir Navi Business (SA606) verbaut ist muss er auf Position 2.... ich habe es jetzt nicht selber verbaut sondern bei einer freien Werkstatt machen lassen. Eigentlich müssten die ja wissen was sie tun.

Möchte das Teil jetzt ungern wieder rausreissen nur um die Schalterposi am Verstärker durch zu checken (ist ja geklebt). Geht das auch irgendwie anders um es herauszufinden ??

Ist nicht geklebt... Die Klettstreifen sind an deine Karosserie geklebt, richtig. Die Gegenstücke kleben am Verstärker, kannst also abziehen.

• Das Ding ist geklebt aber ich konnte es trotzdem kurz Abziehen um zu schauen. Die Position ist auf 2 und scheint in Ordnung. Aber der Klang ist zwar Lauter geworden durch den Verstärker, aber der Bass übersteuert.

• Mc123:

habs mal hierher verschoben...

wie immer ist hier der erste ansprechpartner dein prüfer!
    gutachten für die version mit geringerer einpresstiefe und einer felge (egal welcher hersteller) mit identischen daten (aber für dein fahrzeug zugelassen) wären sehr hilfreich.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY