Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
hab ich schon gemacht.
ich denke der Regensensor ist defekt, hatte ihn gebraucht gekauft.
Temperatur ist auch außerhalb des Grünen Bereiches, ist vlt ein Indiz -
Hat jemand eine Ahnung, woher man ein Antennen/GPS-Kabel (Verbindung GPS-Antenne und CIC Rechner) ?
Ich habe jetzt so einen Versand gefunden, der solche Kabel anbietet. => http://www.adaptershop.de/adva…php?keywords=fakra&page=2
Was brauche ich für die Verbindung GPS Antenne <==> CIC? Female-Male? Male-Male? Female-Female?
-
Hallo,
wollte demnächst an meinem 320i, N46 Motor den Performance ESD anbauen. Was ist beim ESD selbst alles dabei, oder brauchte ich die Bolzen von der Flanschverbindung usw auch?Danke schonmal.
Keiner eine Antwort? -
Hallo,
ich werde die Tage bei meinem e90 ein anderes Fahrwerk einbauen (koni dämpfer und Eibach pro federn 30/20) und habe neue Sommerräder BBS CH-R in 8,5 et 32 und 9,5 et 35 X 19 liegen, die ich zukünftig im Sommer fahren möchte.
Die Dämfer sind komplett eintragungsfrei. Die Federn haben eine ABE, die könnte ich dann wohl sogar ohne Eintragung fahren wenn ich die ABE mitführe. Hätte es aber lieber in den Papieren stehen. Die Felgen muss ich eintragen lassen (trotz 225&255 Serienbereifung). Habe aber die Gutachten von BBS für meinen Wagen ausgedruckt.
Da die ABE für das Fahrwerk nur für die Verwendung mit Serienrädern gilt und das Gutachten von den Rädern nur für die Verwendung mit Serienfahrwerk:Hat jemand nen Tip wie ich das am günstigsten eintragen lasse?
Wird das unweigerlich eine Einzelabnahme?
Soll ich erst nur die Felgen eintragen lassen, später die Federn?
Oder gar nicht die Federn?Sollte ja eigentlich keine Probleme geben, ist ja keine besonders brutale und ausgefallene Kombi. Bin allerdings Tüv-mäßig nicht mehr wirklich up to date und will mich da nicht so blöd anstellen und zu viel bezahlen.
Vielen Dank schon mal für jeden Tip! -
Bei Leebmann steht, Montagematerial dabei is..
Gesendet von meinem iPhone 5s
-
Beim Performance ESD ist alles dabei was Du zur Montage brauchst. Wenn er neu und original verpackt ist auf jeden Fall.
-
Hi zusammen,
kann mir jemand sagen, ob ich bei dem "Nachrüstsatz elektrische Anbauteile" (71602156299) für die schwenkbare AHK zusätzlich noch das "Steuergerät AHK" (71606857227) benötige? Oder ist das bereits im Satz enthalten? Bin mir gerade nicht sicher, ob das im Set enthaltene "Anhängermodul" ein anderes Steuermodul ist.
Grüße
BOP -
Hallo,
ich werde die Tage bei meinem e90 ein anderes Fahrwerk einbauen (koni dämpfer und Eibach pro federn 30/20) und habe neue Sommerräder BBS CH-R in 8,5 et 32 und 9,5 et 35 X 19 liegen, die ich zukünftig im Sommer fahren möchte.
Die Dämfer sind komplett eintragungsfrei. Die Federn haben eine ABE, die könnte ich dann wohl sogar ohne Eintragung fahren wenn ich die ABE mitführe. Hätte es aber lieber in den Papieren stehen. Die Felgen muss ich eintragen lassen (trotz 225&255 Serienbereifung). Habe aber die Gutachten von BBS für meinen Wagen ausgedruckt.
Da die ABE für das Fahrwerk nur für die Verwendung mit Serienrädern gilt und das Gutachten von den Rädern nur für die Verwendung mit Serienfahrwerk:Hat jemand nen Tip wie ich das am günstigsten eintragen lasse?
Wird das unweigerlich eine Einzelabnahme?
Soll ich erst nur die Felgen eintragen lassen, später die Federn?
Oder gar nicht die Federn?Sollte ja eigentlich keine Probleme geben, ist ja keine besonders brutale und ausgefallene Kombi. Bin allerdings Tüv-mäßig nicht mehr wirklich up to date und will mich da nicht so blöd anstellen und zu viel bezahlen.
Vielen Dank schon mal für jeden Tip!- keine Einzelabnahme (außer vielleicht in Bayern oder Hessen, die ticken da anscheinend anders)
- beides zusammen abnehmen lassen, einzeln ist´steurer (Preis hier in NRW: 82,- zu 2 x 55,-)
- Federn nich abnehmen lassen bedeutet, Du dürftest sie nur mit Serienrädern fahren.
-
Hi zusammen,
kann mir jemand sagen, ob ich bei dem "Nachrüstsatz elektrische Anbauteile" (71602156299) für die schwenkbare AHK zusätzlich noch das "Steuergerät AHK" (71606857227) benötige? Oder ist das bereits im Satz enthalten? Bin mir gerade nicht sicher, ob das im Set enthaltene "Anhängermodul" ein anderes Steuermodul ist.
Grüße
BOPIch denke es ist dabei. Bin gerade dabei eine AHK nachzurüsten und mir wurde ein Angebot gemacht, inkl. aller benötigten Bauteile. Da sind mir zwei Positionen angeboten worden, erstens die Kupplung und zweitens der elek. Anbausatz.