Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• kaufe immer das hier....
    http://www.amazon.de/Castrol-EDGE-5W-30-Synthese-Motorenöle/dp/B008...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

• Habe desöfteren gelesen das die 3Liter Maschine (325d/330d) probleme mit dem mechanischen Thermostaten haben die zur DPF Regeneration zuständig sind.
    Daraufhin habe ich mir über das BC-Menü die Kühlflüssigkeitstemp. anzeigen lassen, komme nicht über 80°. Mein Bruder (325d) pendelt zwischen 60-70°.Sollten wir die Thermostate Tauschen ?

• Zitat

Habe desöfteren gelesen das die 3Liter Maschine (325d/330d) probleme mit dem mechanischen Thermostaten haben die zur DPF Regeneration zuständig sind.
    Daraufhin habe ich mir über das BC-Menü die Kühlflüssigkeitstemp. anzeigen lassen, komme nicht über 80°. Mein Bruder (325d) pendelt zwischen 60-70°.Sollten wir die Thermostate Tauschen ?

Tausch auf jedem Fall
    Habe vor ca. drei Monate gewechselt und seit dem ist Ruhe.
    Nimm AS auf jedem Fall AGR Thermostat von Behr es ist original BMW!!
    Motor Thermostat habe von Febi!!
    325/330D muss ca 88-93°C haben und halten!

• Hi,

Kann ich beim e92 335i folgende Kombination fahren:

Vorne: 225 35 19" auf 8,5 x 19"
    Hinten: 255 30 19" auf 8,5 x 19"

(Hab eben noch nagelneue Sommerreifen wie oben genannt, nun suche ich passende Felgen, zuvor waren die BMW bzw. BBS Style 230 Felgen in
    8J und 9J verbaut, sind aber leider gerissen :( an 8,5J Felgen würde ich zurzeit günstig rankommen... )

Oder ist es besser folgendermaßen:

Vorne: 225 35 19" auf 8,5J x 19"
    Hinten: 255 30 19" auf 9,5J x 19"

Würde ja gern wieder 8J vorne, und 9J hinten nehmen, allerdings gibt es die meisten Felgen irgendwie nicht in diesen breiten :(
    Fast immer 8J oder 8,5J.

Danke euch!
    Grüße