Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hallo

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir vor längerer Zeit ein Spurplatten Set gekauft. Vorne 10mm pro Seite und hinten 20mm pro Seite. Felgen sind 18 Zoll M mit Mischbereifung(225 und 255 Reifen Dunlop Sportmax). Ein Gewindefahrwerk ist ebenfalls verbaut.

So nun schleift es hinten und ich würde gerne wissen ob ich auch einfach die 10mm platten nach hinten setzen und vorne ohne Platten fahren kann ? Bekomme ich das dann trotz das es sich um ein Set Handelt noch eingetragen ? Kanten umlegen möchte ich nicht.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Denis

• Raszer: was steht im gutachten...Raszer

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Im Gutachten wird es halt so beschrieben die 10 bzw 15 mm habe mich vertan an Achse 1 und die 20mm an Achse 2. Dort steht aber leider nirgends das ich die 15mm hinten drauf machen kann.
    Da werde ich mir wahrscheinlich ein Gutachten besorgen müssen oder mir komplett neue Spurplatten kaufen.

• Zu deinem zusändigen Prüfer und mit diesem reden...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Es sind H&R Spurplatten. Problem ist meinem Prüfer reicht das Gutachten von der Homepage nicht weil dort NUR ZUR INFORMATION steht und nicht GUTACHTEN. Der ist da ein wenig Pingelig. Aber dafür guckt er halt so nicht genau. Hauptsache da steht GUTACHTEN.

Ich werde aber wie schon von approximate geschrieben einfach mal zum Prüfer fahren und mal fragen ob er mir die 15mm hinten drauf einträgt.

• Für vorne Steht 120572515 und für hinten steht 120572520. Das Ganze Set hat den Typ 1205725

Im Netz gibt es jetzt ein Richtiges Gutachten für 15mm Platten aber da taucht nirgends die Nummer auf 120572515