Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • daran orientieren

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • meine sonnenblende auf der fahrerseite (die beleuchtung funktioniert nicht mehr die glühbirne wurde auch schon ersetzt) aber es funktioniert einfach nicht was kanns sein eine sicherung wenn ja welche ich habe keine ahnung wenn ich den kasten auf mache welche die sicherung ist für die sonnenblende auf der beifahrerseite geht sie ja ich brauche dringend hilfe mein auto bmw 318i e90

  • Moin, Neue Woche neue Frage :D


    Ich war am WE im Baumarkt wegen Spiegelfolie (hat prima geklappt -> Kennzeichen), dabei ist mein Blick auf dieses Set gefallen:


    http://www.amazon.de/gp/produc…513719&ref_=sr_1_1&sr=8-1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    ...ich kann mir nicht vorstellen dass das was taugt?!
    Die Bewertungen auf amazon sind aber durchweg klasse?!?!


    Meine Scheinwerfer haben durch den Vorbesitzer echt ziemlich gelitten (nicht trübe aber Steinschläge und sowas), deswegen frage ich mich ob das nicht was sein könnte, Versiegelung ist ja auch dabei...


    Ich habe nur keine Lust da dann jeden Monat diese Versiegelungssache neu drauf machen zu müssen...am Ende bringt die womöglich nichts und die Scheinis werden trüb?! :/


    Hoffe da kann mir wer von euch Erleuchtung bringen...

  • meine sonnenblende auf der fahrerseite (die beleuchtung funktioniert nicht mehr die glühbirne wurde auch schon ersetzt) aber es funktioniert einfach nicht was kanns sein eine sicherung wenn ja welche ich habe keine ahnung wenn ich den kasten auf mache welche die sicherung ist für die sonnenblende auf der beifahrerseite geht sie ja ich brauche dringend hilfe mein auto bmw 318i e90


    funktioniert die vom beifahrer?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hi Benni,
    beim E61 meiner Freundin waren die Scheinis blind (gelb und trüb), wir haben damals darüber nachgedacht die selber aufzubereiten, aber dann ein Angebot bei Ebay (Scheinwerferklinik) gefunden für 60€ inkl. Hin- und Rückversand. Hat 3 Tage gedauert (1 Tag hin, 1 Tag bearbeiten, 1 Tag zurück) und das Ergebnis war überwältigend. Sahen aus wie neue Scheinwerfer, lediglich die richtig tiefen Steinschläge gingen nicht raus. Darauf gibts 2 Jahre Garantie. Vielleicht wäre das eine alternative.

  • Okay, das klingt prinzipiell super!


    Weißt du was die genau gemacht haben?
    Hattet ihr den Wagen diese 2 Jahre noch? (Wenn ja, gab es da "Rückfälle" oder Komplikationen?)
    Sind die Scheinwerfer nach abgelaufener Garantie dann wieder erblindet?


    Ich würde das gern im Raum Bielefeld bei iwem machen lassen...


    Danke :)