Hi,
Problem:
Scheibenreinigung + Scheinwerferreinigungsanlage vorne ohne Funktion. D.h. Wischer läuft aber Wasser kommt nicht.
- Behälter voll
- Sicherung ist ok
Was kann das Problem sein?
- Pumpe
- Filter
Grűße
Hi,
Problem:
Scheibenreinigung + Scheinwerferreinigungsanlage vorne ohne Funktion. D.h. Wischer läuft aber Wasser kommt nicht.
- Behälter voll
- Sicherung ist ok
Was kann das Problem sein?
- Pumpe
- Filter
Grűße
kontrollier mal ob die Pumpe läuft oder ob Strom überhaupt dort ankommt.
Dazu am besten den Scheibenwasserbehälter ausbauen, dann kommst auch super an die Pumpe und den Stecker dran.
Akustisch ist nichts festzustellen.
Dann kuck ich mir die Pumpe mal an.
Heckscheibenwischer e91 macht noch Geräusche, daher denke ich nicht dass der Motor kaputt ist.
Jedoch kann ich ihn einmal betätigen - er wischt nicht, bewegt sich nur ein bisschen - und hört dann auf.
Kurz danach hört man ein klacken, der Bolzen wir rausgedrückt. Beim öffnen der Heckscheibe knallts dann kurz wegen dem Bolzen.
Der Scheibenwischer selbst lässt sich bewegen.
An dem Scharnier/Gewinde/Motor, was auch immer an der Heckklappe ist, möchte ich nicht zu fest rütteln, lässt sich aber nicht wirklich bewegen.
Wie kann ich das wieder zum funktionieren bringen?
Liebe Grüsse
Alles anzeigenHeckscheibenwischer e91 macht noch Geräusche, daher denke ich nicht dass der Motor kaputt ist.
Jedoch kann ich ihn einmal betätigen - er wischt nicht, bewegt sich nur ein bisschen - und hört dann auf.
Kurz danach hört man ein klacken, der Bolzen wir rausgedrückt. Beim öffnen der Heckscheibe knallts dann kurz wegen dem Bolzen.
Der Scheibenwischer selbst lässt sich bewegen.
An dem Scharnier/Gewinde/Motor, was auch immer an der Heckklappe ist, möchte ich nicht zu fest rütteln, lässt sich aber nicht wirklich bewegen.
Wie kann ich das wieder zum funktionieren bringen?
Liebe Grüsse
klingt nach
Problem:
Düse Scheinwerferreinigungsanlage Fahrerseite verkantet sich beim Einfahren immer (sprich der "Deckel" von den Düsen liegt über dem Loch in der Schürze), muss den also selbst reindrücken. Wie kann ich das am besten justieren, bzw wo muss ich da ansetzen?
Problem:
Düse Scheinwerferreinigungsanlage Fahrerseite verkantet sich beim Einfahren immer (sprich der "Deckel" von den Düsen liegt über dem Loch in der Schürze), muss den also selbst reindrücken. Wie kann ich das am besten justieren, bzw wo muss ich da ansetzen?
einfach die SWRA deaktivieren und gut is
einfach die SWRA deaktivieren und gut is
Dazu muss ich mir das Codieren noch aneignen
Wer das mal probieren. Danke
ZitatDazu muss ich mir das Codieren noch aneignen
Kannst auch die Sicherung ziehen.
Codieren kann man auch, ist aber nicht zwingend notwendig bei der SWRA
Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk