Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• So eine Teileliste gibt es nicht.

Ich würde hinten und vorne die Domlager wechseln. Evtl noch die Koppelstangen und neue Schrauben verwenden.

Teile kannst dir bei z.b. www.leebmann24.de raussuchen.

Ich hab mal iwo gelesen das zB stützlager getauscht werden sollten... Oder meinst es kann ansonsten alles übernommen werden?

• Hi, ich suche eine Teileliste mit kleinteilen die beim Umbau auf Gewindefahrwerk getauscht werden "sollten".
    Entweder ich scheiter an der SuFu oder es gibt einfach keine...
    Hat jemand eine oder kann linken??

Gruß Dome

Hier: Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
    und hier: Domlager e92

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich möchte eventuell ein Kabel vom Nummernschild am Heck aus in das Fahrzeuginnere bringen (RFK). Muss man hier das Loch hinter dem Schild dann bzgl. Wasserdichtheit, Lackschutz etc. nach der Bohrung besonders behandeln oder sonstige Dinge beachten?

... ich möchte das hier gerne einbauen und muss ja den Saft irgendwo herbekommen tp://www.amazon.de/RFK-WiFi-R%C3%BCckfahr-Kamera-System-Smartphone/... ... und so möchte ich das Kabel elegant in den Kofferraum legen.[/quote]

Mir ist gerade eingefallen, dass man die Kennzeichen ja auch "Kleben" kann :pinch: . Also hier die modifizierte Frage: führen die hinteren Löcher der Kennzeichenhalterung direkt in das Innere des Kofferaums und wie muss ich die Löcher behandeln, abdichten (sowohl die Vorhandenen, als auch eine evt. Neubohrung) ?(, falls ich eines der Löcher hernehme um damit ein Kabel ins Innere zu bringen.
    Merce

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

VERTAN sprach der Hahn und stieg von der Ente herunter :!::fail:

• Also wenn du nur ein Loch durch die Stoßstange bohrst, dann sitzt du noch nich im Kofferraum mit dem Kabel. Hinter der Stossstange kommen erstmal die Pralldämpfer usw. und ich bin mir gerade nicht bewusst, dass es dort irgendwo Löcher in der Wanne gibt, die man nutzen könnte. Aber ggf. kannst das Kabel durch die Entlüftungsklappen legen..

• Da hast du natürlich vollkommen recht :fail: Sorry, hab an ein anderes Auto gedacht beim schreiben :D

PS: Wenn du die RFK in der nähe des Kofferraumschalters/tasters anbringst, dann kannst vielleicht den Durchgang missbrauchen

• war wohl der Golf ^^ okay dann bau ich mir den einmal raus und schau wie es darunter aussieht. Herzlichen Dank für diesen Tipp :thumbsup: ... Aaaaaaaaber dennoch ... gehen die Kennzeichenhalterungslöcher direkt in den Kofferraum? Weil die Idee mit dem Kleben bleibt ^^

VERTAN sprach der Hahn und stieg von der Ente herunter :!::fail:

• Ich krame das mal wieder hoch :D

Hallo Leute,
    Kann mich jemand erleuchten was den Ferhnlichtassistent angeht?
    Ich habe den und iwie habe ich das Gefühl das ist nicht so ganz durchdacht

Manchmal nimmt er das Fernlicht von selbst weg obwohl nichts passiert ist und manchmal braucht er länger bis er bei Gegenverkehr abblendet.
    Wie sind die Kriterien?

Vielen Dank und lg