Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hey jo ich mal wieder :D


    Hat der e90 325d 2 kraftstoffpumpen im Tank oder nur eine?


    Mit ist aufgefallen bei meinem das alles in Ordnung ist solange der Tank voll genug ist, und wenn er eher leer wird also ab der Hälfte oder noch weniger fangen die Probleme an undzwar er stirbt dann manchmal ab wenn ich Auf ne Ampel oder ähnliches zufahre und auf die Kupplung steige...

    Also leute das problem habe ich nun gelöst :)Da mir keiner so recht weiter helfen konnte habe ich mal einfach ein paar sachen der reihe nach gemacht und geschaut ob es sich verbessert...
    Als erstes habe ich das AGR Manuell zugestopft = keine änderung
    Dann habe ich die Ansaugbrücke mal gereinigt um zu sehen ob die vielleicht zugedreckt war = war nur ganz leicht verschmutzt und es stand das Produktionsdatum 2011 drauf, nach der reinigung keine veränderung
    Dann habe ich Luftfilter und Dieselfilter gewechselt und siehe da :) = Problem gelöst, zieht untenrum schöner an, und stirbt nicht mehr ab wenn der Tank unter die hälfte kommt :))
    Falls also mal jemand so ein ähnliches erlebnis hat, einfach mal den Dieselfilter wechseln denn schaden kann es nie den zu tauschen und er kostet auch nicht die welt ;)

  • Hallo zusammen,
    hat jemand eine Idee woher dieses Geräusch kommen kann? Anfahren mit wenig (vielleicht zu wenig) Gas oder ein sehr frühes schalten beim fahren mit niederer Drehzahl und Einkuppeln mit etwas mehr Gas verursacht ein Rasseln (sehr kurz) hört man auch nur bei offenem Fenster. In allen anderen Bereichen beim schalten immer geräuschlos. Ist das im Normalbereich? Grüße

  • Zündkerzenwechsel N52B25 Motor, neue Kerzen sind die NGK ILZFR6D11. Hierzu 2 kurze Fragen.
    1: Motor muss so weit ich das in Erinnerung habe komplett kalt sein?
    2: Drehmoment wird von NGK hier: http://www.ngk.de/technik-im-d…montagetipps/drehmomente/ für Gewindedurchmesser 14mm (Alukopf) mit 25-30 Nm angegeben. Ist das dann "egal" ob man 25 oder 30 nimmt und welches Moment würdet ihr empfehlen?

  • Nimm 27,5Nm - da liegst Du in der güldenen Mitte :thumbsup:

    Diskutiere niemals mit Idioten!


    Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.








    Grüße aus Ffm-Sachsenhausen


    Stefan

  • welche nummer haben die 18" schmiederäder vom aktuellen m3/m4. und wisst ihr welche dimensionen die haben? allerdings würde mir die nummer auch reichen .. den rest bekomme ich bei google raus

  • welche nummer haben die 18" schmiederäder vom aktuellen m3/m4. und wisst ihr welche dimensionen die haben? allerdings würde mir die nummer auch reichen .. den rest bekomme ich bei google raus

    Da gehst du auf die BMW-Seite und konfigurierst einen M4 da kannst du dann die Räder auswählen und es steht die Bezeichnung da

  • :D



    stehe vor dem nächsten problem .. mein E92 CIC bj 04/09 , möchte das 2015-2 Kartenupdate drauf installieren per USB stick , aber wenn ich den stick einlege geschiet garnichts obwohl ich richtig formatiert habe und die daten auch 100% vollständig sind ?(

    Habe das hier im Netz gefunden:
    http://www.motor-talk.de/forum…gbar-t5228699.html?page=9





    < 09/2009 - Must Update via DVD
    >= 09/2009 - < 03/2010 - Can Update via DVD or USB so long as they do not have "93%" Bug, in which case they can't update at all without a firmware update.
    >= 03/2010 - Can Update via DVD or USB